Tipps fürs "Klarträumen"?

2 Antworten

Wenn man träumt weiß man oft nicht dass es ein Traum ist. Es klingt verrückt, aber wenn ich mir nicht sicher bin sage ich leise dass ich mir wünsche dass ich fliegen kann. Wenn ich abhebe träume ich,wenn nicht bin ich wach.

Wenn Du regelmäßig ausreichend schläfst und Dich bewußt auf Deine Träume freust, kann es geschehen, daß Du beim Träumen merkst, daß Du träumst (ist so ein halbwacher Zustand). Tolle Erfahrung, aber wie dahin zu kommen ist, wüßte ich nur die beiden o.g. Tipps. Viel Erfolg!

www.massagefreu.de

Ist klar träumen okkult?

Ist klarträumen okkult? Antwortet bitte

...zur Frage

Träume steuern - gefährlich?

Also ich will klarträumen also luzide träumen lernen = das man im Traum steuern kann ! Ich bin 15 männlich , können solche Experimente zu Albträumen oder psychischen Schäden führen?

...zur Frage

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten hat man durch luzides Träumen?

Ich habe schon gelesen, dass man in diesen Träumen sogar Übungen machen kann und sich das dann auch wirklich für die Realität trainiert, z.B. Sport, Musikinstrumente. Hört sich schon krass an, aber auch irgendwie gruselig, auch das mit den Außerkörperlichen Erfahrungen. Aber, ich glaube, man kann noch wesentlich mehr in diesen Träumen : Kann man:

  • mit anderen Seelen Kontakt aufnehmen ?
  • mit Gott und / oder Jesus oder Propheten in Kontakt treten ?
  • ins Jenseits reisen und dort Verstorbene, vielleicht auch eigene Angehörige treffen ?
  • in die Zukunft sehen ?
  • die Zukunft beeinflussen ?
  • und / oder ähnliches ?
  • Ich glaube, es gibt ja dazu unterschiedliche Auffassungen : zum einen diese "naturalistisch-kritische, wo dem Klarträumen so etwas abgesprochen wird; aber es gibt auch die spirituelle Position, die sagt, dass Klarträumen sehr viel mehr ist, als nur "bewusstes Träumen".
...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrung mit Klarträumen?

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Klarträumen (Luziden Traum) gemacht hat und beschreiben kann wie es war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?