Tipps fürs joggen!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wünsch dir einen guten erfolg bei der Polizei!!! Also dehne am besten deinen GANZEN Körper...nicht nur Bauch und Beine, denn du verwendest ja auch deine Arme!!! Fange am Anfang mit sehr kurzen Strecken an (z.B. 1Tag 10min 2.Tag 15Minuten oder auch mal 10min länger) aber übertreibe es nicht denn das ist überhaupt nicht gut für deinen Körper!!! Warum solltest du nicht jeden Tag laufen? z.B. Fußballer Trainieren auch viel!!! Sollte es mal Regnen ist es nicht gut, dass du dann den Tag auslässt, natürlich kannst du dir einen Tag oder auch mehrere frei vom Joggen nehemen, natürlich ist dir dann auch bewusst das es dann nächsten Tag nicht wieder gleich richtig stark losgehen kann"!!!" Ich hoffe ich konnte helfen und falls du noch Fragen hast schreibe einfach ein Kommentar!!!

GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinirlikurt
21.08.2012, 20:12

Wirklich sehr informativ , danke !!! Eine letzte frage... Wie sollte ich mich genau dähnen und soll ich es vor und danach machen ?

0

Jeden Tag zu laufen kann falsch sein. Für Trainingsfortschritte und zur Prävention von Verletzungen und Ermüdungserscheinungen bei Muskeln, Sehnen, Gelenken, Knochen ist genügend Regeneration erforderlich.

Inwieweit DU ein tägliches Training verträgst (3 km sind ja überschaubar), vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Aber 3 oder 4 Trainingseinheiten je Woche sollten reichen.

Meine Tipp: Mache unterschiedliche Trainingsläufe. Mal länger, mal kürzer, mal schnell, mal gemütlich. Mal mit wechselndem Tempo. Und einmal im Monat einen "Bestzeitenlauf"... vielleicht 3 km auf Zeit oder so, womitz du deine Trainingsfüortschritte kontrollieren kannst.

Testweise könntest du auch mit Tabata-Intervallen trainieren. (Ergooglen^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht jeden Tag joggen. Sondern an maximal 4 Tagen die Woche. Dafür aber vielleicht 5km statt 3. Beim Joggen kommt es auf sehr gute Schuhe an. Und dass du vor und nach dem Training die Achillessehnen dehnst. Das jetzt hier zu beschrieben, ist schwer. Gib mal in Google ein: Joggen Achillessehne dehnen. Dann findest du bestimmt auch Bilder dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anfangen zu laufen dann macht man nichts falsch:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?