Tipps fürs digitale zeichnen(Photoshop,mangastudio)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele nutzen für die Outlines einen Stabilizer, um die Linien sauber und unverwackelt zu zeichnen - und das schnell. bin mir grad unsicher ob Manga Studio einen hat. Viele machen die Outlines dann im PaintTool Sai, weil das einen Sabilizer hat (und die Colo und Skizze häufig wieder in anderen Programmen). Ich selbst benutze dafür LazyNezumi Pro, eine Art MiniPorgramm  für so nette Zusatzfunktionen dass gut mit Photoshop und anderen Zeichenprogrammen kompatibel ist. Die Colo bei Tigeress ist flach/flächig und offensichtlich mit einem harten Pinsel gezeichnet wurde, während das andere mit einem weichen Pinsel gezeichnet ist und halt Licht und Schatten setzt, was Tigeress nicht macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoiisyaoi
27.11.2016, 17:14

Danke für die Antwort ich schaus mir nochmal an :)

0

Der geflügelte Gaul wurde vermutlich nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Pixel) wie PhotoShop oder Gimp gemacht, sondern eher mit einem Zeichenprogramm (Vektoren) wie Illustrator oder Inkscape.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry das wollte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?