Tipps fürs dartspielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt nicht wirklich einen fingerzeig beim dart. Ich spiele Selbst in einem Dartclub und bin eher in der Mitte (im mom 13 von 35). das beste Rezept ist üben üben üben. gute Pfeile sind natürlich auch gut. Zielen will gelert sein. Round the clock iss dazu schon gut. Zwecks ausmachen beim 501. Wenn ihr Doppel in/out spielt Probiers ma mit der 6 reinzugehen. Unsere besten gehen immer mit Bull oder 20 rein.in Turieren habe ich bemerkt das man immer nur so gut ist wie der mitspieler. habe mir da was angewöhnt, wenn er den letzen Dart wirft stelle ich mich schon dahinter und gehe in mich ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
puntja 21.05.2010, 22:32

üben üben üben.. du sagst es so leicht :) ich wollte mir schon selber ne dartscheibe kaufen.. nur fehlt mir

  1. der platz

  2. hat mein onkel so ne tunier scheibe (sprich wie am automaten, das die felder kleiner sind) bringt es da soviel, auf ner normalen scheibe zu üben?

mit der 6 reingehen? is doch quasi das selbe wie auf der 14'ner seite reinzugehen :) aber ich werds mal probieren, danke (wenn ich auf D14 ziele lande ich meistens dann in D16)

0
zimbre 21.05.2010, 22:39
@puntja

ob du mit d14 oder 16 reingehts iss doch egal ;) 16 iss doch noch besser oder. Ja Turnierscheiben sind etwas kleiner. Spielt ihr immer gleich Turniere ? oder macht ihr das nur zur übung ? wenn ja iss es doch egal , besser wird man von mal zu mal. wenns spass macht sowieso.

für mich als rechtshänder find ich die 6 besser zu treffen, aber wie gesagt das iss bei jedem anders und auch jeder sollte sein ding spielen wie er mag. Früher hab ich immer mit der dr17 Runtergepunktet hätt ich wohl lassen sollen. seit ich mit der dr20 spiel bin ich schlechter. nochwas zum runterpunkten. ich hab gemerkt , wenn man auf die dr14 zielt kann man schnell punkten , da drunter die 11 und drüber die 9 iss. das ergibt schon mal mehr im fall eines verfehlens als bei der 20. da iss die 5 und 1 nebenan

0
puntja 22.05.2010, 00:50
@zimbre

wir spielen just 4 fun.. dennoch mag ich gern besser werden.. falls mal in ner kneipe jemand fragt, ob ich darten will :)

was du da sagst mit 14 etc, weil man dann die 11 und 9 trifft, nennen wir die hausfrauen seite (weil diese seite für anfänger gut geeignet ist)

die sache mit 6 weil rechtshändher werd ich mir mal merken :) klingt plausiebel! :)

ich probiers mal aus, danke

0
zimbre 22.05.2010, 01:17
@puntja

aha. naja man wirft besser gerade als nach links was bei der 14 dann der fall wäre. wenn du deine position von der mitte der scheibe betrachtest. sonst müsstest ja 40 cm nach links gehen um da wieder paralell dazustehen.

0
puntja 22.05.2010, 05:04
@zimbre

genau das mach ich meistens ^^

wenn ich versuche mit 14 etc reinzugehen, stell ich mich so vor die scheibe das ich genau vor der double 14 stehe..

0
esox05 03.08.2010, 22:24
@zimbre

Hast du schon mal versucht dich 5 cm wetier nach links zu stellen?

0

Was möchtest Du wissen?