tipps fürs blitzschach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du merkst dir die wichtigsten Standard-Eröffnungen und spielst dann "Wildwest-Schach", also frühes Abtauschen, um eine übersichtliche Situation zu bekommen. Spiele oft Blitzschach gegen ein PC-Programm, die zeigen dir am schnellsten, wo deine Schwachstellen liegen.

Mache genau das Gegenteil der bisherigen Vorschläge. Spiele wild und taktisch. Spiele "krumme" Eröffnungen. Das mag dir anfangs gegen den Strich gehen, deine Gegner fürchten gewöhnlich Komplikationen (s. Kommentare oben). Irgendwann hast du dann mehr Übung und bist vor allem moralisch besser auf die wüsten Situationen eingestellt. Während sie schwitzen, kannst du dich zurücklehnen und grinsen. Du erwirbst dir etwas sehr wertvolles: Den (spielerischen) Haß und die Furcht deiner Gegner. Ein größers Kompliment gibt es kaum.

Einfach spielen. Durch die Häufigkeit, mit der man die Fehler macht, bekommt man ein Gefühl für die Gefahren und Drohungen in den Stellungen. Allerdings sollte man neben dem Blitzschschach auch „normales“ Turnierschach spielen.

Die Eröffnungen sind wichtig für die Entwicklung der Figuren. Man muß sich eben die Systeme aussuchen, die man mag.

Harter sex jetzt frauen arzt

Hy liebe community :) also ich und mein freund haben es letztens ein bisschen übertrieben was den sex angeht und ja seit dem hab ich tierische schmerzen und wollte deshalb zum frauenarzt gehen (ich war vorher noch nie da) aber es ist mir halt peinlich und unangenehm mich vor fremden leuten auszuziehen habt ihr iwelche tipps und wisst ihr wie eine untersuchung beim frauenarzt abläuft:/ danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Nikon Coolpix s2600 geht nicht mehr an. Was tun?

Hallo, ich habe meine Kamera längere Zeit nicht benutzt( Nikon Coolpix S2600) und jetzt lädt sie nicht mehr und geht nicht an. Ist sie kaputt oder iwelche Tipps was ich machen kann?

...zur Frage

An alle Geiger(oder andere): Wie lange soll ich Geige üben und wie soll ich mir die Zeit einteilen

Ich spiele schon sieben Jahre weiter und gerade übe ich Bruch Violinkonzert in gmoll Satz 1 und von Wieniawski die Scherzo Tarantelle. Ich komme irgendwie überhaupt nicht voran, weil ich täglich nur 1 Stunde spiele, und ich weiß, dass das nicht genug ist. Also könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich mir die Zeit einteilen soll, damit ich länger als eine Stunde spiele oder wie viel länger ich spielen soll?

...zur Frage

15h Busfahrt, Tipps als Beschäftigung (musik, Spiele,...)?

Bisher habe ich ne Menge Musik (auch welche die ich nicht kenne). Kennt ihr ein paar iOS Spiele, die auf lange zeit Spaß machen? Außerdem werde ich nicht lesen (ich HASSE lesen) und schlafen werde ich bestimmt (trotz fahrt in der Nacht) nicht. hab noch 1 Woche zeit, habt ihr Tipps und Vorschläge?

...zur Frage

Ich muss mich die ganze Zeit übergeben!

Hallo,

Ich musste mich heute schon 5x übergeben. Traue mich gar nicht was zu essen...Was ist bloß los mit mir?

Sollte ich zum Arzt gehen oder habt ihr sonst iwelche Tipps?

Danke schon mal :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?