Tipps fürs Bauchnabelpiercing

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Alicia :-)).

Bitte halte dich einfach an die Anweisungen vom Piercer, muss musst und solltest du nicht tun.

Bitte fang auf keinen fall an da irgendwelche Experimente mit dir durchzuführen, mach alles so wie es dir gesagt wurde und dann verheilt es auch schön ;-)).

Leider hast du dir allerdings eine echt blöde Jahreszeit ausgesucht, darunter leidet das Piercing natürlich etwas.

Liebste Grüße

Aliciaa789 07.07.2013, 17:43

Okay danke :) wüsstest du eventuell auch wie es mit Sport aussieht ?

0
Winterkind21191 07.07.2013, 18:22
@Aliciaa789

Die ersten paar Tage solltest du deinem Körper Ruhe gönnen und desinfiziere das Piercing bitte immer nach dem Sport!

Bewegungen die stark in den Bauch gehen sollten mindestens ein Monat nicht gemacht werden (z.B. Situps).

0

Immer schön sauber halten, beim duschen nicht raus nehmen, Krusten an der Austrittstelle nach 2-3 Tagen vorsichtig entfernen und nicht mit den Fingern am Piercing spielen Infektions Gefahr.

nicht so viel dran rumfummeln xD

ca 3x am tag den ring drehen und mit einem wattestäbchen säubern. wenn du es mit den fingern anfasst, sie vorher gründlich waschen. auf keinen fall bepanthen oder pathenolsalbe drauf.

ansonsten keine engen klamotten tragen und viel luft dran lassen. bin bei 8 piercings damit gut gefahren. das wichtigste ist: finger waschen und nicht so viel fummeln

Aliciaa789 07.07.2013, 01:09

Okay danke :) die Kruste einfach mit einem wattestäbchen oder ähnlichem entfernen ?

1
grace2011 07.07.2013, 01:38
@Aliciaa789

wattestäbchen, stück tempo, etc. am besten nach dem duschen.

0

Hey!:-)

Also geh da nur beim notfall ran und halte es sauber so weit es geht. Super wäre noch Desinfektionsmittel! Warte mit dem rausnehmen und austauschen, ansonsten verheilt es fast von selbst !:)

Lg

Aliciaa789 07.07.2013, 17:45

Okay Dankeschön :) könntest du mir vielleicht auch noch weiterhelfen wie man es am besten bewegt ? Mein piercer war leider kurz gebunden an dem Tag und hat mir nur einen Zettel mit gegeben :( liebe Grüße

0
Winterkind21191 07.07.2013, 18:23
@Aliciaa789

Bitte auf keinen fall bewegen! Das ist völlig sinnlos und du reißt dir die dünne haut im Stichkanal wieder ein, so verlängerst du die Heilung nur unnötig und außerdem bringst du Bakterien, Krusten und Schmutz in die Wunde.

0

Nimm Penatencreme!Was gut fürs Babys Popo ist,ist auch gut für so ein Piercing,gegen eine Entzündung.Sobald ich eine Entzündung habe,nehme ich diese Penatencreme,weil da so gute Sachen drin sind,wo Wunden schnell heilen.

Winterkind21191 07.07.2013, 15:05

Bitte niemals Cremes auf ein Piercing schmieren, das gibt die schlimmsten Entzündungen!

0

Was möchtest Du wissen?