Tipps fürs Abnehmen und Gesünder werden(Teenager)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport oder wenigstens genug Bewegung!

Mit 14 konnte ich nicht wirklich stillsitzen; ich brauchte das Schwimmbad, einen Sportplatz für Feder-, Fußball, Tennis.

Man muss keine Spitzenleistungen erbringen, die regelmäßige Bewegung ist wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet gibt es zun teil sehr gute seiten wie man richtig sport macht (bauch beine po) 

Aber um ehrlich zu sein die ganzen Diäten sind für einen sch**** am besten solltest du dich eben von gemüse früchte und weitere gesunden sachen ernähren und dich eine ganze zeit lang von fastfood und süssem fernhalten 

Ganz wichtig neben der ernährung muss man sport machen sonst nimmt man nicht viel ab, und wegen dem starken schwitzen und der geringen ausdauer... Da musst du die zähne zusammen beissen und kampfwillen zeigen

Klar mit 14 wächst man noch aber wenn du dich unwohl fühlst musst du dagegen etwas tun

Ich hatte früher auch komplexe wegen meiner figur habe dann angefangen sport zu machen ( unihockey) und musste auch die zähne zusammen beissen und nicht gleich alles aufgeben. Heute bin ich ( nach 4 jahren, damals war ich 14, heute also 18) mega stolz auf mich das ich es durchgezogen habe und ich habe mittlerweile eine spitzen kondition und ausdauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens: Ich bin auch do ein Kandidat, der so viel essen kann, wie er will und trotzdem nicht zunimmt. Sag bitte nicht, dass das unfair ist.
Bei uns Jungs ist das halt ziemlich blöd für mich, denn trotz Krafttrainings bekomme ich nicht so schnell Muskeln wie Jungs, die dicker sind. Das ist halt der Nachteil, die Muskeln wachsen sehr langsam.

Naja, zurück zu dir: ich würde unbedingt die Chance nutzen, wenn du so eine körperlicj gesunde Mutter hast. Sch*iß drauf, wenn dich andere Leute sehen, wie du mit deiner Mutter Sport machst. Wäre mein Vater gut gebaut, würde ich auch mit ihm tranieren gehen, weil er halt Ahnung hätte. ^^
Und ein Tipp wegen dem Schwitzen: Trage einfach schwarze Sportklamotten oder noch besser -> richtig gute Sportkleidung, die sehr luftdurchlässig ist. Dann fällt das Schwitzen nicht mehr auf und du fühlst dich wohler. ^^

Viel Erfolg noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt nicht unbedingt abnehmen. In deinem Alter ist eine Diät nicht gut, weil der Körper sich entwickelt. Dafür benötigt er alle Nährstoffe in ausreichender Menge.

Bewege dich ganz einfach mehr. Sport ist immer gut für den Körper. Dass du schnell aus der Puste kommst, ist logisch: Dein Körper ist völlig untrainiert. Das gibt sich nach einiger Zeit und du wirst feststellen, dass du nicht mehr so schnell aus der Puste kommst, wenn du regelmäßig Sport treibst.

Jeder schwitzt beim Sport. Das ist völlig normal und sollte dich nicht vom Sport abhalten.

Dass du nicht zum Schwimmen gehen magst, ist Unsinn! Außerdem schreibst du sehr widersprüchlich. Oben im Text schreibst du, dass du mit deinem Körper zufrieden bist und unten stimmt fast gar nichts mehr.

Warte ab, bis du aus der Pubertät bist. Vermutlich nimmst du dann von selbst etwas ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14 Jahre alt und noch im Wachstum, esse normal und du wirst durchs Wachsen auch schmaler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?