Tipps für Würfelzucker

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie in einen beutel kleinklopfen und dann die stückchen mit den eiern verquierlen so das sie sich auflösen. dann die restlichen zutaten dazu.

wenn du einen mixer (für milkshakes) hast, kannst du das darin einfach zerkleiner. danach hast du puderzucker! geht notfalls auch mit einem pürierstab

Leg sie in ein sauberes Tuch und zerklopfe sie, bis du Brösel hast. Viel Glück beim Backen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alkoholische Kekse backen! Rezepte,Tipps,Tricks erwünscht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ein Kumpel und ich wollen Kekse backen, da ganz normal Kekse ein bisschen langweilig sind und es auch ein wenig lustig von statten gehen soll, dachten wir uns wir backen Alkoholhaltige Kekse.

Meine erste Frage, wie müsste ich den Alkohol verwenden, sodass bei übermäßigem Verzehr trotzdem der Alkohol Pegel steigt.

Mit welcher Art von Alkohol müsste man das machen? Wir mögen nicht besonders Likör oder ähnliches, also am besten wäre Wodka, Rum oder Whiskey.

Und bitte KEINE Antworten wie: Öhh ist doch langweilig tu paar Kräuter rein etc..

Gibt es Rezepte? Ich wäre über jeden Link dankbar!!

Peace out!

...zur Frage

Ab wann kann ich Kekse einpacken, zum Verschenken, damit sie aber noch frisch bleiben?

Hey Bin momentan dabei viele verschiedene Kekse zu backen, die ich zu Weihnachten verschenken möchte. Momentan bewahre ich sie in Keksdosen auf aber ich möchte sie in so kleine Sackerln einpacken. Jedoch weiß ich nicht wenn der beste Zeitpunkt ist, am liebsten würde ich es schon sofort einpacken aber bleiben die Kekse dann noch frisch und werden nicht hart?

Diese Kekse hab ich gemacht: Cornflakeskekse Lebkuchen Nusshäufchen Rumkugeln Marmelade kekse

...zur Frage

Ich backe gerade Kekse und der Teig ist voll bröselig und man kann ihn nicht kneten , Tipps?

Kekse backen

...zur Frage

Teig mit Puderzucker zubereiten

ich backe sehr gerne!

Habe aber eine spezielle Frage: wenn ich den normalen Zucker (für ein Mürbteig) mit Puderzucker ersetze....hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Teig? Wird er süßer? Kann ich die gleiche Menge nehmen?

ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn sich der Kristallzucker vor dem Backen im Teig nicht löst, werden Plätzchen ziemlich hart.

...zur Frage

Kekse backen mit Streuseln .. Streusel werden beim backen schwarz - was tun?

wenn ich auf die noch ungebackenen kekse streusel drauf tu, halten sie super an den plätzchen aber beim backen platzen sie auf und werden schwarz. wenn ich die streusel aber nach dem backen drauf tu halten sie nicht an den keksen .. gibt es da einen trick wie ich die streusel auf die kekse bekomme und es trotzdem schön aussieht ?

...zur Frage

Mein Backofen ist kaputt. Kann ich trotzdem Kekse backen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Backofen ist kaputt und deshalb heizt er sich nur auf 180 Grad. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte mal fragen, ob ich trotzdem noch Kekse backen könnte. Ich würde nämlich gerne einmal Nutella-Kekse ausprobieren, möchte aber keine verbrannten Kekse. Vielleicht kann man ja noch andere Kekse bei 180 Grad backen. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?