Tipps für Wohnungssuche weit weg?

2 Antworten

Du könntest Netzunabhängig, live, nach leerstehenden Wohnungen suchen. Nicht jeder stellt seine Wohnung ins Netz. 

Achtung, falls du ALG2 beziehst, ist vorher eine Absprache mit der Arge nötig, wegen der eventuell steigenden Mietkosten, die dir dann gezahlt werden müssten.

wenn du studieren willst solltest du dir einen wohort da suchen wo du studieren wirst.

In Wuppertal kann ich mein Studium zuende machen. Nur noch 2 Semester

0

ja dan suche im Internet Wohnungen und mache Termine aus an denen du da hin reisen kannst

0
@Melinda1996

Ich habe das Geld nicht. Von Bayern bis dahin kostet es ein Haufen Geld

0

dan eine wg Zimmer oder einen wohnheim

0

Amt - Bar zahlen oder EC Karte?

Hi ich will gleich ein Gewerbe anmelden. Geht das meist nur Bar oder sind Ämter schon so weit, dass auch EC Zahlung geht?

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf ab. Was ist im Vorfeld zu beachten?

Halli Hallo, ich werde mir nächste Woche ein Auto kaufen. Ich hab mir nen netten Gebrauchtwagen ausgesucht, der ist auch TipTop. Jetzt haben mir aber mehrere Bekannte unterschiedliche Dinge gesagt. Also: Ich brauche ja eine Versicherung (die schließe ich im vorab am Montag ab) und muss das Auto anmelden. Wie läuft das mit dem anmelden? Muss ich da vorher zum Amt und das anmelden und ein Nummernschild machen oder wie? Jemand meinte zu mir das machen die Händler auch sonst. Oder bekomme ich rein Rotes Nummernschild und muss dann direkt zum Amt fahren? Also erst Auto oder erst zum Amt? :D
Gibts sonst noch Dinge, die angemeldet, beachtet etc. werden müssen?

...zur Frage

Katze anmelden - beim Vermieter und beim Amt

Halli hallo, wir haben vor uns zwei Kätzchen zu holen. Jedoch wissen wir noch nicht so recht ob man die beiden beim vermieter anmelden muss? und auch nicht ob es unbedingt nötig ist sie beim Amt (wie hunde) anzumelden. also wollte ich mal hier nachfragen. bitte helft mir dabei :)

...zur Frage

Wie findet man eine spezielle Wohnung?

Ich hab Vorstellungen, die von dem abweichen was die meisten als Wohnort wollen und weiß deshalb nicht wie ich danach suchen soll. Ich möchte so eine art büroraum aus 2 oder 3 räumen haben, ohne Küche oder sonstige Einrichtungen wie Stellplätze, eher am Stadtrand oder in so einem Gewerbegebiet gelegen. Also wenig wohnkomfort aber dafür halt günstiger. möglichst auch mit industriestrom. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? In den Wohnungs-scouts findet man ja nur gut gelegendes, wo mit guter Einrichtung, guter Lage und allem möglichen Komfort geworben wird, aber wo dafür dann extrem hohe Miete gefordert wird.

...zur Frage

Wie kann ich in Berlin am Besten eine Wohnung finden?

Ich schaue ab und zu auf Immoscout, jedoch kann das ja bei weitem nicht alles gewesen sein. Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich, wie ich bei der Wohnungssuche vorgehen kann und wo ich sonst noch schauen kann?

...zur Frage

Wohnungssuche in München - Ich brauche euren Rat

Hallo Leute,

ich fange zum 01.09.2012 in München eine Ausbildung an, und muss dementsprechend umziehen. Da ich von München 500 kilometer weit weg wohne, muss ich mir eine kleine Wohnung suchen. Da ich schon eine eigene Wohnung habe, kann ich mit meinen ganzen Möbeln schon mal NICHT in ein Azubi-Wohnheim. Ich finde aber auch keine Wohnungen.... ich kann doch nicht jede Woche nach München reisen und mir eine Wohnung ansehen. Wisst ihr wer mir helfen kann? Ich habe auch schon einen Antrag auf eine geförderte Wohnung der Stadt gestellt, aber die werden nicht bis zum 01.09.2012 fertig....

Was soll ich denn jetzt machen? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Wohnung zu finden??????Oh man oh man :(

LG & Danke für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?