Tipps für Wohnmobil-Kurzreise?

7 Antworten

Hei, Jboi, in Twiste am Edersee  inmitten einer schönen Mittelgebirgs-Waldlandschaft ist ein vielgepriesener neuer Wohnmobil-Stelpllatz entstanden. Wenn du dich auf die Autobahn nach Kassel begibst, kannst du unterwegs noch die Barockstadt Fulda besichtigen, dann in Kassel links ab - in drei Stunden Fahrzeit bist du am Ziel. Viel Freude! Grüße!

4

Danke, das klingt super! 

Hast du zufällig einen Link zu diesem vielgepriesenen Wohnmobil-Stellplatz? ;)

0
42
@Jboii

Reisemobilhafen Twistesee, Bericher Seeweg, Bad Arolsen-Wetterburg, Tel. 05691 / 80 69 383, www. reisemobilhafen-twistesee.de

0

Sorpesee im Sauerland.

Aber an den Bodensee wäre es auch nicht weiter, die klassischen bayerischen Seen sind alle näher. Oder man könnte wenn schon dann auch direkt an die Ostsee, fährt man auch nur anderthalb Stunden länger.

In der Eifel gibt es Maare, an denen es auch schöne Campingplätze gibt. Der Bodensee ist ein teures Pflaster. LG

Urlaub in Marokko, wohin und was soll man unbedingt gesehen haben?

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich möchten Urlaub in Marokko machen. Aber leider wissen wir nicht genau wohin, er würde gerne ans Meer und ich würde gerne bisschen das Land / die Kultur anschaun und aber auch ans Meer.

Habt ihr evtl. Tipps für eine Rundreise, oder wo man am besten ein Hotel am Strand nimmt und gleichzeitig aber nicht weit zu den interessanten Sehenswürdigkeiten (oder was man unbedingt gesehen haben muss) hat.

Wäre super, wenn ihr Tipps für uns hättet.

Danke schon mal :)

Achja, bitte keine Antworten wie "geh in ein Reisebüro" oder "Google" doch einfach. Ich will hier persönliche Erfahrungen der Mitglieder hören und nicht Tipps, wo und wie ich mich am besten beraten lasse ;-)

...zur Frage

Kurzurlaub - Tipps zum Koffer packen?

Hey Leute,

bei mir steht in 1 bis 3 Tagen ein Kurzurlaub am Meer / See bevor. Leider habe ich bis jetzt jedes Mal etwas ganz wichtiges beim Koffer packen vergessen. Listen zum packen helfen nicht. Hat von euch jemand eine andere hilfreiche Idee ?

...zur Frage

Ruhiger Sommerurlaub mit der Freundin in den Niederlanden am Meer: Wo?

Guten Abend, liebe Community,

meine Freundin und ich würden zur Hochsaison gerne eine Woche Urlaub in den Niederlanden am Meer machen. Die Provinz ist uns egal, sie solle nur am Meer liegen. Wir suchen eine schöne Unterkunft, die ruhig ist, wo jedoch nicht der Hund begraben liegt. Ob Hotel oder Pension/Ferienwohnung etc. ist uns egal. Wir würden gerne, wie man das so macht, ein wenig Fahrradfahren, ans Meer gehen, doch mal die ein oder andere nahe Stadt besuchen und ein paar Touristenattraktionen dort mitnehmen. Zudem Essen wir gerne :D

Hier waren sicher schon viele in einem solchem Urlaub. Kann jemand einen Ort/eine Unterkunft empfehlen, wo man mit knappen Studentengehältern doch schön ein paar ruhige Tage in Zweisamkeit genießen kann? Anreisen würden wir mit dem Auto, daher ist ein Bahnhof in der Nähe unwichtig.

Nochmal zusammengefasst: Strand, Ruhe, Zentralität, ~50€/Nacht

Jede hilfreiche Antwort bekommt selbstverständlich einen DH!

...zur Frage

Urlaub buchen bezahlbar?

Wo kann man heutzutage einen Urlaub einigermaßen günstig buchen?? Nach jahrelangem Italien wollen wir jetzt einmal einen schönen Urlaub wo anders haben. Aber ans Meer. Geht das auch unter 500€?? Alles überteuert! Türkei, Ägypten etc ist uns zu gefährlich. Wir müssen uns leider an die Ferienzeit halten.

Reisebüro waren wir schon auch nicht recht viel billiger.

Dankeschön

...zur Frage

was tun bei Angst vor Fischen beim Schwimmen im See und Meer?

Hallo!

Eine Bekannte mit der wir im Sommer ans Meer fahren hat panische Angst ins Wasser zu gehen, sie sagt es sei wegen der Fische! Sie geht nicht einmal in den Bodensee, seit sie ein Bild von einem großen Hecht gesehen hat. Wem sie es erzählt der lacht sie aus! Sie ist eine gute Schwimmerin, hat früher Kinderen das Schwimmen beigebracht.

Gibt es ein "Krankheitsbild" und entsprechende Behandlungsmöglichkeit, ich sehe den Urlaub sonst gefährdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?