Tipps für Wismar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo für mich als Berliner jederzeit eine Reise wert, die Nähe zum Meer, hier vor allem die Insel Poel, die wundervollen Bauten aus der Zeit der Backsteingotik, der Hafen mit seinen leckeren Fischbrötchen und als Kneipentip die Löwenapotheke Ecke Bohrstrasse/Bademutterstraße. Interessante Tee- und Kaffeesorten, leckere Torten aber auch Suppen Aufläufe etc.wunderbare Atmosphäre mit altem Mobilar, unbedingt angucken das inovative Waschbecken ;-) hab mal die wichtigsten Sachen als Link zu sammengetragen: http://www.visitatio.de/sw_wismar.html

Löwenapotheke Wismar Copyright www.visitatio.de - (Ostsee, Wismar)

Wenn auch verspätet: Vielen Dank für deine Antwort.

0

Geheimtipps für Amsterdam?

Hallo :) Mein Freund und ich wollen für 3 Tage nach Amsterdam :)

Welche Geheimtipps bzgl. Restaurants (gerne auch romantisch :D) etc.?

Wir planen einen Tag für den Keukenhof ein, das fällt also schon weg :) Eventuell machen wir auch eine "Walking Tour" und unbedingt eine Grachtenfahrt - was ist sonst noch sehenswert?

Danke! :)

Edit: Das Anne Frank Haus haben wir auch eingeplant, sonst wollen wir aber keine Museen besuchen :)

...zur Frage

Ist das Studium "Angewandte Informatik-Multimediatechniker" vom Prinzip her das gleiche wie Angewandte Informatik?

Ich überlege an der Hochschule Wismar zu studieren. Jedoch versuche ich erstmal in Hamburg an der HAW für Angewandte Informatik mich zu bewerben. In Wismar steht für den Studiengang Angewandte Informatik, noch Multimediatechniker dahinter und das verwirrt mich etwas. Ist ein Studium dort anders als an der HAW bzw. der allgemeine Studiengang "Angewandte Informatik"?

Mein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht und ich werde mich noch da genauer informieren aber wollte mal so in die Runde fragen, ob es vielleicht jmd. weiß bzw. mir die Unsicherheit dort zu studieren vielleicht nehmen kann.

Hoffe ich konnte ungefähr erklären was mein Problem ist XD

Danke im voraus.

...zur Frage

Neue Serie! Empfehlung!

Ich habe jetzt die Serie Sherlock geguckt (absolute Lieblingsserie) und da ich bis Dezember für die 4. Staffel warten muss, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir andere Serien empfehlen könnt, die sehenswert sind. Es muss nicht unbedingt das gleiche Genre wie Sherlock haben, wobei das nicht schlecht wäre.. Vielen Dank :)

...zur Frage

Travelmate finden - Website?

Huhu,

ich bin igrendwann mal auf eine Website gestoßen, welche ähnlich wie Couchsurfing war, nur eben in Bezug darauf einen Reisekompanenin zu finden. Kennt ihr irgendeine gute Seite, bzw. gibt es vielleicht auf auf Couchsrufing ne Gruppe in welcher man eben nette und gleichaltrige findet, welche gerne reisen?

Danke!

...zur Frage

Was kann man in Wismar und Umgebung unternehmen?

Hey,

ich bin demnächst für ein paar Tage in Wismar im Urlaub und wollte mich mal erkundigen, was man dort schönes und auch in der näheren Umgebung unternehmen kann?

...zur Frage

Beste Reiseziele für die USA im September?

Hallo Zusammen, wir möchten im September 2017 für 2-3 Wochen in die USA reisen. Wir haben noch kein genaues Ziel ins Auge gefasst. Könnt ihr eine Region empfehlen, die im September besonders sehenswert ist? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?