Tipps für Western reiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch sagen, du hast dir wahrscheinlich die ganzen NRHA Futuritys in Reining angeschaut^^

Das ist nur eine Disziplin des Westernreitens und du musst ja auch keine Turniere gehen, wenn du das nicht willst.

Du kannst ja mal nach Westernfreizeitreiten schauen, das sieht dann wahrscheinlich schon wieder freundlicher aus ;)

Generell ist das Westernreiten aus der Arbeitsreitweise des Rindertreibens enstanden. Somit reagiert das Pferd auf sehr feine Gewichtshilfen und du musst fast nie den Zügel verwenden. Ich finde das sehr entspannt! Außerdem finde ich den Westernsattel doch sehr viel bequemer und haltgebender als den Englischsattel.

Ich würde auch sagen, nimm mal eine Westernreitstunde und sieh dann weiter. Es macht auf jeden Fall unfassbar Spaß! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniiXOX
03.01.2016, 20:01

Dankeschön ☺️

0

ich  bin  selber  Westernreiter:-) . Ich  würde  Dir  empfehlen  einfach  mal  eine  Reitstunde im Westernsattel  zu  nehmen. Ich  garantiere  Dir,  dass  Du  nie  wieder  in  einen  englischen  Sattel steigen  willst. Westernreiten ist ganz  leicht. Da  sitzt  nicht  so  stocksteif im Sattel  sondern  ganz  locker:-) .

Du musst  das Pferd ja  nicht wie in  den  gesehenen Videos  Reiten. Vermutlich hast  Du  sogenanntes  Reining  geschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniiXOX
03.01.2016, 15:31

Das werde ich mal machen Dankeschön :)

0

Kauf dir bitte ein eingerittenes, älteres, erfahrenes Pferd.  

Wieso solltest du dein Pferd in einer Reitweise einreiten lassen, die du nicht beherrscht?  

Wieso will dein Opa das?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniiXOX
03.01.2016, 15:35

Mein Opa hat ein Hof mit 33 Pferden und er liebt die Art des Western reiten deshalb...
Ich würde Western gerne ausprobieren nur hab ich echten Respekt davor aber ich werde mir einfach mal eine Stunde angucken

0

Hier kannst du mal Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Westernreiten

PS: Reite sie doch Gebisslos ein! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniiXOX
03.01.2016, 15:04

Ich werde sie wahrscheinlich eh Gebisslos reiten 😉☺️ mein Opa ist gegen sage ich mal alles unnatürliche was mit Pferden oder generell Tieren zu tun hat

1

Was möchtest Du wissen?