Tipps für Wanderurlaub auf Madeira

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal: Madeira ist eine wunderbare Insel. Uns hat seinerzeit der Sunflower- Wanderführer für die Insel weitergeholfen. Wanderungen mit Angabe der Schwierigkeitsstufe, Routen sind ausführlich und genau beschrieben.

Was für ein Zufall, bin gestern mit meiner Freundin von Madeira zurückgekommen. Wir waren im Hotel Calheta Beach mit dem einzigen Sandstrand direkt vor der Tür. War ein sehr angenehmer, erholsamer Urlaub. Zum Wandern seid ihr dort natürlich richtig. Das Hotel Jardim Atlantico liegt ungefähr auf 500 meter höhe und von da aus gibt es schon wanderwege, also müsst ihr nicht weit laufen oder fahren um zu tollen wanderwegen zu kommen. Da das Hotel ziemlich weit im westen liegt lohnt es sich für euch so ne Tour mitzumachen "Der Osten Madeiras". Dann seht ihr auch noch alles sehenswerte von der Ostküste. Ein Mietwagen ist trotzdem sehr empfehlenswert. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos schicken.

Was möchtest Du wissen?