Tipps für trennung überwinden?

4 Antworten

Eine Trennung zu überwinden benötigt Zeit. Aber auch Unternehmungen helfen dir, über die Trennung hinwegzukommen. Wenn du Hobbies hast, gehe denen nach. Wenn du über einen Freundeskreis verfügst, treffe dich mit Freunden. Es sollte auch immer jemand da sein, mit dem du darüber sprechen kannst, wenn doch mal alle Stricke reißen sollten und nichts mehr geht. 

LG, Toxic38 

Ich weiß ja nicht was du als "Standardtipps" bezeichnest, aber ich kann dir nur sagen, dass sowas einfach Zeit braucht. Ich bin damals allerdings relativ schnell über meine Trennung weggekommen. Mein "Wundermittel" war einfach nur, dass ich fast jeden Tag unterwegs war und neue Leute kennengelernt habe z.B in der Altstadt.. Einfach Bestätigung von anderen Männern zu bekommen, dass man 'n tolles Mädchen ist hat mir damals eigentlich gereicht. Es gibt sooo viele Mütter auf der Welt die tolle Jungs auf die Welt bringen. Einfach den Kopf nicht hängen lassen !!

Liebe Grüße:)

Ich kann das was Du da schreibst aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Komisch, dass das WhatsApp schreiben einem fast genauso fehlt wie der Mensch selbst... Mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich habe versucht freundschaftlich weiterzuschreiten. Das ging eine Zeit ganz gut. Dann hat sie geschrieben das es jemand Neues in ihrem Leben gibt, worauf ich emotional etwas dummes geschrieben hab. Naja, nicht unbedingt unverzeihlich aber dumm eben. Daraufhin hat Sie auf keine Nachricht mehr von mir geantwortet. Egal ob Entschuldigung, provozierend oder was auch immer. Alles ignoriert. Ihr neuer hat mir dann geschrieben das er "unseren gesamten Chat" von über 2 Jahren täglichen schreiben gelesen hat und sie voreinander keine Geheimnisse haben. Und sollte ich nicht aufhören Sie zu "Stalken" würde er Schritte einleiten... Ich war geschockt. Geschockt darüber das Sie zugelassen hat jemand fremdes unseren Chat liest und darüber das mir das schreiben als "Stalken" ausgelegt wird. Und ich habe wirklich "nur" geschrieben... Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr neuer hat es irgendwie geschafft mit so schlecht zu machen das Sie mich verachtet und nicht einmal mehr mit mir spricht. Das ist jetzt 6 Monate her. Seit ca. 3 Wochen hat Sie mich bei sämtlichen Messangern, SMS und Email gesperrt... Wäre ich gerade an Deiner Stelle, würd ich mir im Kopf sagen "L. m. a. A." und Sie/Ihn links liegen lassen und keinen Gedanken daran verschwenden. Vielleicht wäre dann jetzt alles anders und nicht so verhärtet. Ich hoffe Du machst nicht den selben Fehler wie ich.

da gib ich ihn recht wenn er dich lieben würde, würde es jetzt garnicht bei diesem Zustand sein lass ihn machen was er will wenn er dann zu dir kommt dann sag es ist vorbei du bist zu spät.... am Anfang wird es schwer sein aber Tag zu tag wirst es dir leicht sein. vergessen..? NEIN vergessen wirst du ihn Lebenslang nicht aber kennst du diesen Spruch ich kann den jetzt nicht so auf deutsch Wort wörtlich übersetzten " du vergisst es nicht, sondern die schmerzen lindern Tag zu tag" es gibt draußen so viele andere Menschen die man begegnet.... manchmal sollte man nicht zu den gehen den man liebt,sondern zu den der dich liebt.

0

Mit dem zuviel über unsere Existenz nachdenken aufhören?

Hi, ich bin 16 und denke zu viel über unsere Existenz nach, auch wenn es kein schlechter Gedanke ist verliert man sich schnell in diesem. Ich wollte fragen, ob mirJemand Tipps bezüglich Diesem Thema geben kann und wie man aufhört zu viel darüber nachzudenken, denn schließlich will ich das beste aus meinem Leben machen und mich dadurch nicht ablenken lassen.

...zur Frage

Was kann ich gegen Heimweh tun?

Ich besuche nun seid 2 Wochen eine neue Schule. Jedoch ist diese von meinem zu Hause ein Stücken entfernt, weshalb ich in einem Internat leben muss. Jedoch habe ich sehr starkes heimweh. Ich muss jeden Tag mehrere Male weinen, und einen großen Appetit aufs Essen habe ich auch nicht wirklich. Ich überlege schon länger, ob ich diese Schule abbrechen soll und i eine in meiner Nähe besuchen soll. Was soll ich nur tun? Hat jemand Tipps gegen heimweh?

...zur Frage

Wie schwer ist das Leben nach einer Trennung von einer Borderlinerin?

Hallo,

Ich suche Erfahrungen, welche durch die Trennung von Borderlinern gemacht wurden. Wie schmerzhaft ist der Weg eigentlich? und kann man danach wieder eine normale Beziehung eingehen?

Ich selbst wurde auch von heute auf morgen verlassen, obwohl es keinen Streit gab. Hat jemand Tipps, wie man mit den Trennungsschmerz am besten umgehen kann, da es kaum vergleichbar mit einer "normalen" Trennung ist?

Weiterhin möchte ich keine Reaktionen, dass ich oberflächlich zu dem Thema stehe und Borderliner verurteile. Ich finde sie sind keine Menschen zweiter Klasse, sondern Menschen, welche ein Krankheitsbild aufweißen, für das sie selbst nichts können.

Danke

...zur Frage

Was gegen ständige Traurigkeit tun?

Hey,

Ich habe viele Fehler im Leben gemacht und fühle mich seid 1 Woche sehr schlecht deswegen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich am besten Ablenken kann. ( Am besten Tipps, die man Zu Hause alleine machen kann ). Danke

LG

...zur Frage

Wie nicht mehr daran denken?

Hallo, Ich(17,w) bin seit mehr als 2 Jahren in einen mittlerweile sehr guten Freund verliebt. Er ist ein Jahr jünger was mir allerdings egal ist. Ich habe mir immer versucht auszureden, dass ich in ihn verliebt bin, weil wir in unterschiedlichen Städten leben. Also ca. 2 std. mit den Zug entfernt. Und habe mich dann oft in andere Jungs verliebt nur um ihn zu vergessen, obwohl ich tief im Herzen wusste, dass ich ihn eigentlich liebe und nicht die anderen. Seit paar Tagen weißt er es auch. Aber er weißt nicht, dass ich immer noch in ihn bin. Da ich es erst spät bemerkt habe, dass ich diese ganze Zeit in ihn verliebt gewesen bin. Ich habe es ihm geschrieben, da er zurzeit einen Auslandjahr macht. Ich habe ein halbes Jahr seit wir uns letzten Sommer uns das letzte mal gesehen habe geschafft nicht daran zu denken, dass ich in ihn verliebt bin. Ich habe es halt geschafft, weil ich nun seit 6 Monaten auf eine Berufschule gehe und neue Leute kennengelernt habe. Wir werden darüber reden, wenn er wieder in Deutschland ist. Habt ihr Tipps wie ich mich wieder ablenken kann?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich mich von einem Schub ablenken? (Depressionen)

Ich sitze grade in meinem zimmer im dunkeln, bin alleine, (ich will alleine sein) und ja, ich habe depressionen..bin schon in einer tagesklinik seit 2 monaten, werd am freitag ohne fortschritt entlassen, deshalb grade eine schlimme phase, ich weiß nicht wies weitergehen soll, mein leben hat keinen sinn mehr, bin ein hoffnungsloser fall mit meinen Ängsten. Muss mich jz ablenken sonst ritz gefahr ...könnt ihr mir filme nennen die ich schauen könnte, mein kopf ist leer mir fällt nichts ein. bin 15/w
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?