Tipps für trennung überwinden?

4 Antworten

Eine Trennung zu überwinden benötigt Zeit. Aber auch Unternehmungen helfen dir, über die Trennung hinwegzukommen. Wenn du Hobbies hast, gehe denen nach. Wenn du über einen Freundeskreis verfügst, treffe dich mit Freunden. Es sollte auch immer jemand da sein, mit dem du darüber sprechen kannst, wenn doch mal alle Stricke reißen sollten und nichts mehr geht. 

LG, Toxic38 

Ich weiß ja nicht was du als "Standardtipps" bezeichnest, aber ich kann dir nur sagen, dass sowas einfach Zeit braucht. Ich bin damals allerdings relativ schnell über meine Trennung weggekommen. Mein "Wundermittel" war einfach nur, dass ich fast jeden Tag unterwegs war und neue Leute kennengelernt habe z.B in der Altstadt.. Einfach Bestätigung von anderen Männern zu bekommen, dass man 'n tolles Mädchen ist hat mir damals eigentlich gereicht. Es gibt sooo viele Mütter auf der Welt die tolle Jungs auf die Welt bringen. Einfach den Kopf nicht hängen lassen !!

Liebe Grüße:)

Ich kann das was Du da schreibst aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Komisch, dass das WhatsApp schreiben einem fast genauso fehlt wie der Mensch selbst... Mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich habe versucht freundschaftlich weiterzuschreiten. Das ging eine Zeit ganz gut. Dann hat sie geschrieben das es jemand Neues in ihrem Leben gibt, worauf ich emotional etwas dummes geschrieben hab. Naja, nicht unbedingt unverzeihlich aber dumm eben. Daraufhin hat Sie auf keine Nachricht mehr von mir geantwortet. Egal ob Entschuldigung, provozierend oder was auch immer. Alles ignoriert. Ihr neuer hat mir dann geschrieben das er "unseren gesamten Chat" von über 2 Jahren täglichen schreiben gelesen hat und sie voreinander keine Geheimnisse haben. Und sollte ich nicht aufhören Sie zu "Stalken" würde er Schritte einleiten... Ich war geschockt. Geschockt darüber das Sie zugelassen hat jemand fremdes unseren Chat liest und darüber das mir das schreiben als "Stalken" ausgelegt wird. Und ich habe wirklich "nur" geschrieben... Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr neuer hat es irgendwie geschafft mit so schlecht zu machen das Sie mich verachtet und nicht einmal mehr mit mir spricht. Das ist jetzt 6 Monate her. Seit ca. 3 Wochen hat Sie mich bei sämtlichen Messangern, SMS und Email gesperrt... Wäre ich gerade an Deiner Stelle, würd ich mir im Kopf sagen "L. m. a. A." und Sie/Ihn links liegen lassen und keinen Gedanken daran verschwenden. Vielleicht wäre dann jetzt alles anders und nicht so verhärtet. Ich hoffe Du machst nicht den selben Fehler wie ich.

da gib ich ihn recht wenn er dich lieben würde, würde es jetzt garnicht bei diesem Zustand sein lass ihn machen was er will wenn er dann zu dir kommt dann sag es ist vorbei du bist zu spät.... am Anfang wird es schwer sein aber Tag zu tag wirst es dir leicht sein. vergessen..? NEIN vergessen wirst du ihn Lebenslang nicht aber kennst du diesen Spruch ich kann den jetzt nicht so auf deutsch Wort wörtlich übersetzten " du vergisst es nicht, sondern die schmerzen lindern Tag zu tag" es gibt draußen so viele andere Menschen die man begegnet.... manchmal sollte man nicht zu den gehen den man liebt,sondern zu den der dich liebt.

0

Trennung der Eltern, ablenken?

Halloo, meine Eltern haben sich getrennt und Ich wollte euch deshalb fragen was für Tipps ihr habt, womit man sich ablenken kann? (außer was mit Freunden zu machen) Danke schon mal :)

...zur Frage

Was hilft besser gegen Liebeskummer - Heulen oder ablenken?

Ich fühle mich gerade nur so, als könnte ich in meinem Leben nicht normal weitermachen. Als müsste ich jetzt nur heulen - aber das könnte ja auch nicht die Lösung sein?

Meint ihr, es hilft, wenn ich mich einfach ablenke und mit meinem Leben weitermache und nicht viel drüber nachdenke, aber wenn ich heulen muss, mich einfach heulen lasse?

...zur Frage

Gefühle abstellen und gefühlskalt werden?

Hallo!
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was mein Leben nicht gerade einfach macht. Ich hab leider schon viele Rückschläge erlitten und wurde oft verletzt. Mich macht das jedes Mal so fertig und ich halte dieser Flut von Gefühlen einfach nicht mehr stand. Ich wurde heute erneut von einer Person die mir sehr wichtig ist verletzt und würde gerne wissen wie man es schafft gefühlskalt zu werden. Es gibt ja viele Leute, die kaum Emotionen haben und denen alles egal ist. Wie schaffe ich das? Ich will einfach nur mein Leben genießen und diese "ist mir egal" Einstellung bekommen anstatt jedes Mal wegen anderen zu weinen.

...zur Frage

Warum sehen viele Menschen ihre Fehler nicht?

Ich stelle immer wieder fest das viele Menschen nicht in der Lage sind oder sein wollen ihre Fehler einzusehen und nicht an ihre Fehler arbeiten. Und wenn man ihnen einen Rat gibt wissen sie immer alles besser. Zudem, wenn sie mit Rhetorik nicht weiter kommen fangen sie an zu beleidigen oder sind dann sogar noch eingeschnappt. Aber gerne und wohlwollend in andere ihr Leben einmischen.

Was ist denen ihr Problem ?

...zur Frage

Tipps zum schneller zunehmen/Appetit anregen?

Ich bin 14 und hab einen bmi von 15.2(174cm und 46kg) was starkes Untergewicht bedeutet..seit ein paar Monaten hab ich keinen richtigen Appetit mehr und könnte einfach garnichts essen. Ich esse weil ich muss,meistens zumindest. Zurzeit esse ich ca 500/600kcal am Tag, weil ich mehr nicht schaffe..Ich muss unbedingt bis Sommer zunehmen..irgendwelche tipps?vll auch irgendwelche rezeptfreien Medikamente?zum Appetit anregen oder so?

...zur Frage

Ex Freund ignorieren

Ich bin schon seit einem Jahr nicht mehr mit meinem ex zusammen. Die Trennung nach 7 Jahren war ziemlich hart für mich. Auch musste ich direkt danach mit ansehen wie er direkt eine neue hatte. Und rücksichtslos alles vor meinen Augen zeigte. Nun ist es so, das wir zusammen arbeiten und hier wo wir arbeiten leben wir auch. Den größtenteil des Tages kann ich ihm aus dem weg gehen. Doch wenn ich ihn sehe, stört mich alles an ihm. Ich will es nicht sehen wie er wöchentlich mit einer neuen Frau flirtet, wie er sich einfach verhält... Was kann ich tun, damit mich sowas einfach nicht mehr interessiert? Ein neuer Freund kommt bei mir aktuell nicht in frage, sowas ist hier nicht zu finden. Danke für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?