Tipps für Schule?

4 Antworten

du kannst ja dich ja an deine Lehrer wenden und dein Problem erzählen usw. Wie sie dir weiterhelfen können.

Meine Ratschläge an dich sind aufjedenfall:

  • konzentriere dich auf den Unterricht, danach kannst du dich ja mit deinen Freunden unterhalten
  • lerne den Tag davor immer den Stoff, bzw. Guck dir einfach jeden Tag die Hefteinträge an und sei immer Vorbereitet
  • Sprich aufjedenfall deine Lehrer darauf an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo loool12233,

oftmals hilft es nur die Nacht zum Tag zu machen und viel Freizeit in die Schule zu stecken.

Aber oftmals ist es gar nicht so wichtig etwas verpasst zu haben, sollte man nicht gerade unbedingt in seinem Abitur stecken.

Einserner Wille ist hier gefragt.

Liebe Grüße

MOTIVATION! BELOHNUNGEN! RICHTIGEN LERNTYP FINDEN! DEN INNEREN SCHWEINEHUND ÜBERWINDEN!

"Lass dich nicht gehen, geh selbst!"

Ich hab ein Tipp, der dich dazu bringt anzufangen zum Lernen! Früher bin ich immer nach Hause gekommen und dachte mir „Neee... kein Bock jetzt meine Hausis zu machen - dauert ja Stunden!“

Jetzt komm ich nach Hause und sag mir „ Gut, nur 10 Minuten! - Und dann hab ich auf einmal 1 Stunde gelernt!

Was möchtest Du wissen?