Tipps für schnell Fettenden Haaransatz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nyancorn,

auf alle Fälle solltest Du Haar Pflege Mittel ohne Silikone verwenden,denn Silikone sind schädlich für die Haare und die Kopfhaut.Silikone sind Kunststoff artige mikroskopisch kleine Kügelchen,die eine Schutzschicht um Deine Haare legen,die irgendwann verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können und Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen.

Es gibt Silikon freie Shampoos von den Firmen Alverde ,Lavera und Weleda im dm Markt.

Wenn Du eine Zeit lang diese Shampoos verwendet hast,wird Deine Kopfhaut sich erholen.

Weiter solltest Du deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen,denn zu heißes Föhnen kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen und zu Spliss führen.Je mehr Fett der Kopfhaut entzogen wird,um so schneller produziert sie das Fett bezw,den Talg nach,um einen Ausgleich zu schaffen.

Dann nenne ich Dir jetzt noch zwei Kuren,die Deinen Haaren Glanz und Feuchtigkeit geben,die Kannst Du1 bis 2 Mal die Woche anwenden-1 Eigelb,1 EL Oliven Öl ,1 TL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder-3 EL Öl ,1 Eigelb und 1 TL Zitronensaft verrühren und die Kuren ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,danach mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Gruß

Athembo 31.08.2013, 21:44

Vielen Dank für den Stern!

0

Von Head and Shoulders und Schauma gibt es Shampoos speziell für schnell fettendes Haar, benutze ich auch. Hab das gleiche Problem wie du, aber alle sagen immer man soll den Haaren das waschen abgewöhnen, also seltener waschen, damit sie langsamer fetten...

Nyancorn 23.08.2013, 22:18

Das mit dem dran 'gewöhnen' hab ich auch probiert aber bei mir hat es nichts gebracht:) Aber deiner Empfehlung Head and Shoulders geh ich nach, danke:)

0
Lilaloena 23.08.2013, 22:22
@Nyancorn

Habs auch schon versucht und aufgegeben :D kein Problem :)

0

ich benutze das kur-shampoo mit australischen teebaumöl von swiss opar. das hilft super :) nur riecht es ein bissl gewöhnungsbedürftig ;)

Nyancorn 23.08.2013, 22:05

Gibt es das bei Rossmann oder dm und wie viel kostet das?:)

0

Was möchtest Du wissen?