tipps für salto kombination (turnen)

1 Antwort

Ich würde zuerst trainieren in Schrittstellung zu landen! Denn das ist ja das schwierigste an dem Salto vor der Radwende. Nimm dir ein Brett und mach einfach Hocksprünge in Schrittstellung. Wenn du das gemacht hast, kannst du auch versuchen den Salto in Schrittstellung auf eine Eröhung (Weichboden) zu turnen...

KM gibt es doch jetzt gar nicht mehr! Die neuen Vorschriften heißen LK... Was da drin sein muss findest du zB unter kari-turnen.de

Radwende Flick Flack?

Hey!:)
Ich wollte mal fragen wie man es schafft eine radwende Flick Flack zu schaffen hat jemand vielleicht Tipps?:)
P.S ich kann ein Flick Flack& eine Radwende

...zur Frage

Wie gut kann ich turnen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie meine turnerischen Leistungen beim Turnen sind, ich habe dies schon einmal gefragt, jedoch konnte ich da noch nicht wirklich viel, ich bin jetzt ein knappes halbes Jahr im Leistungsturnen und war zuvor 1 Jahr im normalen Turnen. Also : Boden: Rolle vw, Rolle rw, Rad, Radwende, einhändiges Rad, Handstand ( Haltezeit ca 5 Sek), Handstand abrollen, Schweizer Handstand, Felgrolle, Schritt- Überschlag, Sprung- Überschlag, Bogengang vw, Bogengang rw, Salto vw, Flick Flack zur Hälfte, Spagat Frauen und Männer, Spagatsprung ( 160°)

Reck/ Stufenbarren: Rolle, Aufschwung, Aufzug, Umschwung vw, Umschwung rw, Unterschwung, Aufgrätschen,Laufkippe

Balken: Nachstellhüpfer, Pferdchensprung, Hocksprung, Strecksprung, 1/2 LAD, 1/1 LAD, Rad, Handstand, Standwaage, Spagatsprung ( ca 140°) Als Balkenabgang: Radwende, Handstützüberschlag, einhändiges Rag

Sprung: Drüberhocken, Handstandüberschlag, Radwende drüber

...zur Frage

Kunstturnen mit 17 anfangen?

Also meine frage wäre, ob es noch sinn macht mit 17 jahren mit Kunstturnen anzufangen. Ich bin gerade in einem Verein drin wo man Bodenübungen macht. Das heißt ich kann spagat links und rechts aber keinen quär spagat und ich kann handstand, bogengang, brücke und dann mich so vom boden abstoßen. kann von der brücke wieder aufstehen und kann auch flick flack mit hilfe. kann vorwärts bogengang und vorwärts flick flack kann rückwärts salto vom Kasten und radwende mit flickflack lohnt es sich also mit kunstturnen anzufangen oder nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Sprung-Kraft steigern?

Ich mache momentan 3 sportarten gleichzeitig. Tennis, Tricking und Boxen.
Mir ist aber aufgefallen dass ich für manche flips und saltos nicht hoch genug springe.
beim boxen machen wir oft seilspring-Sessions. ich hab aber keine ahnung wofür seilspringen überhaupt gut ist. beeinflusst dass überhaupt meine Sprungkraft ? oder muss ich Squads machen oder sowas ?

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?