Tipps für richtiges analselbstbefriedigung?

2 Antworten

Hallo Hallo13357,

die Körperstelle ist rein physiologisch nicht für dieses Thema "gedacht" und dementsprechend auch nicht gemacht. Da ist alles sehr empfindlich - und mit irgendwelchen Gegenständen besteht schnell eine innere Verletzungsgefahr.

Ein Kamm mag scharfe Stellen und Kanten haben - da darf ich eher abraten. Finger hingegen sind eher flexibel - und sie ertasten auch das entsprechende Umfeld.

Da die Umgebung keine große natürliche Feuchte führt, macht auf jeden Fall ein dafür geeignetes Gleitgel Sinn (da auf die Angaben des Herstellers achten).

Wichtig ist auch, dass der Enddarm entleert ist - sonst ist nicht dort so richtig angenehm und bequem.

Interessant ist auch ein Instrument, das man in der Proktologie zur Behandlung von erweiterten Blutgefäßen benutzt - und - lustigerweise Anal-Trainer - genannt wird. Es hat eine lang gezogene konische Form, und kann somit Druck auf die Blutgefäße ausüben.

Das Instument lässt sich auch im Sinne dieses sexuellen Styles verwenden. Ich hatte es aus gesundheitlichen Gründen mal benutzt - und kenne es daher - musste auch immer wieder mal etwas schmunzeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung