tipps fuer reiten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ein ausgebildeter Reitlehrer oder erfahrener Reiter, der dich erstmal an die Longe nimmt und dir den richtigen Sitz beibringt. Per Ferndiagnose wirds leider nix, wär ja schön :-)

Ja, Du hast halt eben nie richtig sitzen gelernt - bist ohne Sattel im Stuhlsitz geritten, daher verlierst Du auch die Steigbügel, denn Deine Beine liegen nicht locker am Pferdebauch, Du ziehst sie hoch.

Nimm Longenstunden, da lernst Du einen korrekten zügelunabhängigen Sitz.

Noch mal an die Longe und den richtigen Sitz mit Sattel lernen. Du mußt mit dem Hintern im Sattel bleiben und diesen mit dem Schwung des Pferdes quasi auswischen.

Lass dich an die Longe nehmen. Dann ist was an deinem Sitz falsch

Du musst mit den Oberschenkeln druck auf bauen, nicht mit den unteren, wenn du mit den Unterschenkel nicht klammerst, dann solltest du im Galopp auch nicht mehr die Steigbügel verlieren :)

Was möchtest Du wissen?