Tipps für Provokationstest Polizei?

1 Antwort

Vorbereiten kannst dich nicht. Dein Körper wird mit unterschiedlichen Allergenen provoziert. Entweder gibt es eine Reaktion oder eben nicht.

Gruß S.

Ich hatte früher bronchial Asthma, also nichts das auf bestimmte Allergene zurückzuführen ist. Ich bekomme beim Test Metacholin verabreicht, das bei jedem anscheinend die Lunge reizt, nur darf es bei mir erst ab einer bestimmten Menge zu einer Reaktion kommen.

0
@Sirius66

Ich meinte mit der Frage, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die "Widerstandsfähigkeit" der Lunge gegen dieses Mittel zu trainieren oder ob es sonst Möglichkeiten gibt, besser abzuschneiden.

0

Asthma im Kindesalter, Bewerbung Polizei?

Hallo, ich hatte anscheinend im Kindesalter Asthma und Heuschnupfen. Ich schreibe anscheinend, weil ich nie damit Probleme hatte. Ich hatte auch eine Immunisierung wegen dem Heuschnupfen und habe heute keine Probleme mehr damit. Der Kinderarzt meinte das Asthma kann sich verwachsen in der Pubertät.

Ich bin jetzt 21(zweiter Bildungsweg, Abitur) und möchte mich nächstes Schuljahr bei der Polizei bewerben. Mit Asthma soll das ja nicht gehen. Zu welchem Arzt muss ich gehen um feststellen zu lassen ob ich überhaupt oder noch Asthma habe? Erstmal zum Hausarzt? Wie gesagt ich habe und hatte nie Probleme in die Richtung. Auch nicht beim Sport.

Hätte ich überhaupt Chancen bei der Polizei wenn ich mal Asthma hatte?

...zur Frage

Polizeiärztliche Untersuchung NRW Asthma

Hallo, wenn man sich bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen bewirbt, und es zu den ärztlichen Untersuchungen schaft. Bekommt man bei den Tests mit den Atemwegen, auch ein Asthmaspray in die Hand gedrückt ob sich der Lungenfunktionstest(deren Werte) von vorher und danach verändern? Frage für einen Freund da er sehr große Interesse hat später einmal zur Polizei zu gehen. Er hat Asthma seitdem er ein kleines Kind ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe treibt er sehr viel Sport und möchte unbedingt zur Polizei. Deswegen würde er es auch verheimlichen wollen? Nun meine letzte Frage ist, ob es möglich wäre damit durchzukommen, wenn man sportlich alle Voraussetzungen erfüllt. Oder würde es spätestens mit der ersten Berührung von CS-Gas beziehungsweise Pfefferspray scheitern? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Polizei und Asthma gesammelt. Oder ob jemand, jemanden kennt der mit Asthma bei der Polizei ist. Schönen Abend noch! LG

...zur Frage

Vortest Polizei?

Hallo Leute,
Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Schutzpolizei Berlin im mittleren Dienst beworben. Nun stehen jetzt die Vorprüfungen an. Hat jemand damit Erfahrung? Wie kann man sich vorbereiten? Was erwartet mich?
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?