Tipps für neue gute Kartenspiele für den Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe kürzlich "wizard" für mich entdeckt. man muss die anzahl der stiche vor spielbeginn ansagen. das macht echt spaß. und noch eins, dass ich neu kennengelernt habe: "phase 10". auch sehr gut. dauert aber was länger. das spiel ist in 10 phasen aufgeteilt, für jede phase gilt ein anderes ziel - andere karten-kombinationen, die man bilden muss.

Da kann ich nur zustimmen! Wizard ist ein tolles Spiel, man kann gar nicht genug bekommen, aber man benötigt mindestens drei Mitspieler - vier ist die beste Zahl, maximal können es sechs Leute spielen.

0

Wizard wäre auch meine Empfehlung gewesen.