Tipps für neue gute Kartenspiele für den Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe kürzlich "wizard" für mich entdeckt. man muss die anzahl der stiche vor spielbeginn ansagen. das macht echt spaß. und noch eins, dass ich neu kennengelernt habe: "phase 10". auch sehr gut. dauert aber was länger. das spiel ist in 10 phasen aufgeteilt, für jede phase gilt ein anderes ziel - andere karten-kombinationen, die man bilden muss.

Da kann ich nur zustimmen! Wizard ist ein tolles Spiel, man kann gar nicht genug bekommen, aber man benötigt mindestens drei Mitspieler - vier ist die beste Zahl, maximal können es sechs Leute spielen.

0

Wizard wäre auch meine Empfehlung gewesen.

0

Mau-Mau?... Nee, war ein Scherz... :0) Kennst Du 6 nimmt! Spielidee: Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst schlau an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch wer die sechste Karte legt, muß die ersten fünf Karten nehmen. Das bringt Minuspunkte. "6 nimmt" ist ein völlig neues, raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr losläßt! So steht es auf der Rückseite der Packung. Leider haben wir es schon lange nicht mehr gespielt, aber ich kann mich noch erinnern, daß wir immer einen mega Spaß dabei hatten! Ist für 2-10 Spieler, ab 10 Jahre geeignet und dauert pro Durchgang ca. 45 Min.

In der Anleitung meiner Spielesammlung stehen ganz viele Kartenspiele. Wenn ihr keine Spielesammlung habt, mal bei Bekannten fragen.

Ligretto soll ein gutes Kartenspiel sein. Mein Bruder hat das für seinen letzten Urlaub besorgt und selbst die Kinder konnten dort schon mitspielen, obwohl auf der Anleitung erst ab 10 Jahre stand.

Auch Phase 10 ist ein tolles Spiel.

Oder kennst du schon Skip-bo?

Phase 10 macht aber erst ab 3 Spieler Spaß, aber dann ist es toll.

0

Wir haben "Amigo - 6 nimm" (findest du hier bei amazon sehr günstig: http://www.amazon.de/gp/product/B00006YYXG/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00006YYXG&linkCode=as2&tag=ohnecontent-21&linkId=5N6EEXTKGED2NB64 ) so gefeiert :) Wir waren so süchtig danach, dass es uns fast jeden abend gerettet hat. Ich empfehle es dir zu 110%. Ich hoffe, dass ihr dank meiner empfehlung, ultra spaß haben werdet.

Lg Angelina

Was möchtest Du wissen?