Tipps für Muskel Aufbau und Ausdauersteigerung?

2 Antworten

Also wenn du fast 15 bist, bist du immer noch 14.

Zum Training. 80% Ernährung 20% Training für Muskelwachstum.

Anfangs Ganzkörpertraining. 3 Mal die Woche. Ca 15-8 Wdh. 15-12-8. Beine etwas mehr zB 20-15-12.

Schau dir Videos an wenn du nicht im Fitnessstudio bist. Grundübungen wie Liegestütz, Klimmzug, Kniebeuge solltest du mit reinnehmen.

Zur Ausdauer. Kommt drauf an was du damit erreichen möchtest. Ich nehme Mal an mehr Kardiotraining. Relativ locker ohne total außer Puste zu sein 45-60 min. Kannst aber am Anfang auch weniger bzw insgesamt weniger wenn du wirklich jeden 2. Tag gehst und was dir wichtiger ist laufen oder trainieren.

Ernährung. Ausgewogen, abwechslungsreich, proteinreich. Gerade nach dem Training kurzkettige Proteine. Vor dem Schlafen gehen langkettige.

Proteinquellen sind zB Fisch, Fleisch, Nüsse, Quark, Shakes usw.

Mit der Antwort von RyanLunzen97 fährst Du sehr gut !

Wichtig ist das Du über die Ernährung genügend Power bekommst, Eiweiß ist da sehr wichtig.

Sorge für Ruhepausen. Muskeln und Ausdauer entwickeln sich nur, wenn Du dem Körper Zeit für Regeneration gibst. Lange schlafen hilft da z.B. auch.

Investiere in ein Buch, z.B. "Fit ohne Geräte"

Hemmt mein Audauertraining den Muskelaufbau?

Hallo, ich gehe generell jeden Tag ins Fitnessstudio, um Muskeln aufzubauen. Bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege knapp 75kg. Ich mache 3-4 Mal die Woche Ganzkörpertraining, immer 1 Stunde 20-30 Minuten. Am nächsten Tag dann ein wenig Ausdauer (10 Minuten Laufband dann 20-25 Minuten aufs Rad) bei mittlerer Intensität. Ist es möglich, dass dieses Ausdauertraining meinen Muskelaufbau negativ beeinflusst? Ich mache es immer so :
Montag : Muskelaufbau / Dienstag : Ausdauer / Mittwoch : Muskelaufbau / Donnerstag : Ausdauer und immer so weiter. Bin jetzt insgesamt 1 einhalb Monate dabei.

...zur Frage

Was der besten Freundin zum Geburtstag schenken???

Hallo ich m14 will meiner besten Freundin was zu ihrem 15ten schenken hab aber keine Ahnung was. Hat wer Ideen Tipps usw.?

...zur Frage

Ausdauertraining Tipps/Übungen?

Kennt jemand Übungen für die Verbesserung der Ausdauer (12/m) Ich bin Leichtathlet seit 6 Jahren. LG Jere

...zur Frage

McFit Trainingsplan Ideal zum Abnehmen?

Hallo ich bin m 15 Jahre alt , 85 Kilo und möchte Abnehmen. Mein Trainer hat gemeint ich soll zuerst 10 min Ausdauertraining machen zum Aufwärmen aufm Crosstrainer oder Laufband. Danach soll ich Ganzkörpertraining machen 3 Sätze immer zwischen durch 1-2 min Pause und am ende soll ich noch ne halbe Stunde Ausdauertraining machen bzw. Laufband oder Crosstrainer. Ist des ideal zum Abnehmen ich möchte erst wirklich nur Abnehmen und habe Angst das ich durch des Ganzkörpertraining meine Muskel zu arg trainiere und statt dünner zu werden werde ich breiter nur halt mit Muskeln. ( Ich weiß das die Ernährung eine große Rolle spielt von daher will ich nur Antworten zu diesem Trainingsplan)

...zur Frage

Wie klettert man am besten einen Baumstamm nach oben?

Habt ihr Tipps, wie man da den besten Halt bekommt und möglichst schnell ist?

...zur Frage

Longboard fahren als Ausdauertraining?

Man sagt ja immer, joggen sei der beste weg, die allgemeine Ausdauer zu fördern. Wenn ich nun jedoch nicht z.B.: täglich eine Stunde draussen Jogge, sondern täglich 2-3 Stunden ununterbrochen schnell herumfahre, (also nicht gemütliches Cruisen mit 5 km/h) habe ich dann eine ähnliche Steigerung der Ausdauer? Oder bringt das nicht so viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?