Tipps für meine naturlocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt etwas das nennt sich CurlyGirlMethod bzw Plopping. Dabei werden die Haare im nassen Zustand einfach in ein Mikrofaserhandtuch gewickelt und damit schlafen gegangen. Das soll den Naturlocken Sprungkraft verleihen und sie nicht verstrubbelt aussehen lassen – kann ich aber nicht beurteilen, da ich glatte Haare habe.

Was mir gegen Frizz hilft, ist ein Seiden- oder Satin-Kopfkissenbezug. Alternativ – vor allem wenn ich auswärts bin – wickle ich mir zum Schlafen einfach einen Seidenschal um den Kopf (also so, dass die Haare darin sind). Für mich wirkt das in Kombination mit Haaröl bzw natürlichem Leave-in-Conditioner (benutze den Rosen-Spray von Urtekram) wahre Wunder gegen Frizz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Nacht solltest du nur darauf achten dass du nicht direkt auf deinen Haaren liegst also mache die Haare am Besten über das Kopfkissen sodass du vor dem einschlafen sicher nicht drauf liegst. Für das morgendliche Stylen solltest du sie nass machen. Ziemlich egal wie. Wobei duschen unnötig ist und ich denke du keine Zeit hast. Es gibt auch Produkte von John Frieda die du dann noch einkneten kannst. Und für den Frizz gibt es ein anti humidity spray hier der Link: http://www.hair-care24.de/KMS-California/HAIRSTAY/HairStay-Anti-Humidity-Seal-150ml.html?refID=google. Und das ist wie ein Haarspray. Und das habe ich auch. Das hilft auch wirklich. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich habe das gleiche Problem.
Ich schlafe nachts meistens mit einem geflochtenem Zopf oder diesen 2 geflochtenen Zöpfen (wie man sie von Tumblr kennt).
Wenn ich viele kleine Locken will, dann flechte ich auch manchmal so um die 30 Zöpfe. Es sieht danach echt schön aus.

Kommentar von shelovee
25.11.2015, 00:29

Ich flechte sie normalerweise auch aber wenn ich total müde bin hab ich überhaupt keine Lust mir jetzt noch meine Haare zu Flechten 😒und irgendwie sind sie dann nur unten schön lockig am Ansatz bzw n bissle weiter darunter sehen sie dann einfach dumm aus 😒

0
Kommentar von skb123
25.11.2015, 00:37

Ja oder du schläfst mit Dutt. Wenn du flechtest kannst du ja mal daraum achten, dass du das nach Bauernart machst :)

0

Was möchtest Du wissen?