Tipps für meine Hände, nix hilft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.schloffer.eu/handschutz/handpflege_und_hautschutz

Wie du siehst, gibt es spezielle Handcremes, die auch für das Arbeiten mit viel Wasserkontakt gemacht sind.

Auf Arbeit hatten wir immer eine wasserabweisende und die für Desinfektionsmittel zum Pflegen. Kann dir aber nicht mehr sagen, von welcher Marke oder wie die genau hießen. aber mir hat das sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst zwei verschiedene Cremes. Eine Hautpflegecreme nach der Arbeit und eine Hautschutzcreme vor der Arbeit.

Ich muss bei der Arbeit meine Hände sehr viel desinfizieren und seitdem ich diese beiden Cremes so kombiniere, habe ich keine Probleme mehr. Mein Arbeitgeber stellt mir die Cremes von Excipial zur Verfügung - die riechen nicht so toll, aber das ist mir in dem Fall egal. ;)

https://www.excipial.de/produkte/haende/protect/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linola aus der Apotheke hilft mir ganz gut, ist zwar etwas teurer, aber löst das Problem dauerhaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal über Nacht eine Handmaske. Eine Creme aus der Apotheke z.B. Linola und Zwirnshandschuhe (auch in der Apotheke).
Hände ganz dick eincremen un dann die Zwirnshandschuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Linola- Fett Salbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?