Tipps für meine Englisch Klausur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Flo :)

Bei Fragen zum Text finde ich es immer hilfreich, mit Textmarkern zu arbeiten. Dafür nehme ich für jede Frage eine andere Farbe und markiere dann alle Textstellen, die sich auf die Frage beziehen. Anschließend versuche ich dann die Stellen zu verstehen und eine Antwort auf die Frage zu formulieren.

Wenn du selbst etwas schreiben musst, ist es immer hilfreich, vorher ein paar englische "Verbindungswörter" oder Floskeln (z.B.: für die Einleitung, Schluss) auswendig zu lernen. Im Text kannst du dann versuchen, möglichst viele davon einzubauen. (einfach mal "english linking words" googlen oder hinten in deinem Englischbuch schauen, da steht meist auch etwas dazu).

Wenn du wirklich versuchen willst, deine englischen Sprachkenntnisse langfristig zu verbessern, kann es helfen, wenn du einfach mal versucht deine Lieblingsserien auf Englisch anzuschauen (anfangs evtl. mit Untertitel) oder ein Buch auf Englisch zu lesen. Anfangs wirst du da vielleicht nicht ganz so viel verstehen aber glaub mir, es wird immer besser und mir hat es auch sehr geholfen. :)

Viel Glück bei deinem Test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir einige kleine Spickzetel machen wenn du nicht weiter weißt oder es so wie ich machen: Lies dir alles durch dann lass dich von einer Person abfragen wenn du alles abgefragte kannst bist du gut vorbereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?