Tipps für mein Praktikum im KIndergarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch im kindergarten praktikum gemacht . spiel mit den kindern ,ließ den bücher vor !! sei geduldig,nett und hilfsbereit. die meisten sind nett ich wette sie werden dir voll viele bilder malen :D das ist voll süß... und zeig immer interesse sonst wirst du von den erzieherinnen schlecht beurteilt !! stelle z.B. fragen über den beruf usw. !!!

Also eine hohe Geduld, nicht provozieren lassen und ansonsten sei du selbst. Wenn du mit Kindern gut kannst, dann sollte es kein Problem sein. Ansonsten kommt es immer darauf an, wie alt deine Gruppe ist, wie die Leiterin ist, aus welchen Familien die Kinder kommen usw. Du kannst erst konkret Tipps bekommen, wenn es mehr Infos gibt. Wie lange geht dein Praktikum? Was für eine Art vom Praktikum ist es denn?

Was muss ich im Kindergarten machen...(siehe beschreibung)

Hallo ich bin 15 Jahre alt und mache vom 17.02 bis 7.03 ein praktikum im Kindergarten freue mich auch sehr darauf...ich bin aber sehr schüchtern und wollte euch fragen ob ihr tipps haettet wie genau ich mich denn kindern verhalten soll (das ich immer nett sein soll weiss ich :) ) & ich wollte wissen was genau meine aufgaben wären danke im vorraus

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten, Tipps, usw ...

Hey :)

Ich werde ich 2 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen und bin schon sehr aufgeregt .. Aber irgendwie habe ich trotzdem auch Angst.. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Ich bin auch etwas schüchtern und habe ein bisschen Angst dass ich mit den Kindern nicht zurecht komme .. Aber eigentlich liebe ich Kinder über alles und kann gut mit ihnen umgeben .. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps .. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, meldet euch bitte :p Ich weiß dass es solche Fragen schon einmal gab aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Antworten gefunden :p

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Hilfreiche tipps für Praktikum im Kindergarten?

Ich hab morgen meinen zweiten tag Praktikum im Kindergarten und heute lief eigentlich alles gut. Nur wenn die Kinder auf dem Boden sitzen und mit Autos oder Figuren spielen und sehr stark Fantasieren, bin ich überfragt. Ich setz mich dann dazu aber mitspielen kann ich ja nicht wirklich...kennt jemand Tipps( Kinder sind zwischen 5 und 6 )

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum im Kindergarten machen ohne Vorkenntnisse?

Ich habe wirklich keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern. Kann ich trotzdem ein Praktikum im Kindergarten machen ?

...zur Frage

praktikum im kindergarten; tipps!

heute mach ich ein praktikum im kindergarten; könnt ihr mir tipps geben wie ich mit den kindern umgehen soll? weil ich möchte nicht von ihnen "gemobbt" werden (so wie meine freundin xD) wie haben sie einigermaßen respekt vor mir & was soll ich tun wenn mich ein Kind i-wie anmotzt?

bitte um hilfe!!

...zur Frage

Ab morgen mache ich ein Praktikum in einem Kindergarten. Ich bin aber schüchtern. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich mit den Kindern reden kann?

Muss morgen mein Praktikum im Kindergarten machen und ich bin richtig schüchtern.

Meine Probleme: Ich weiß nie über was ich mit Kinder reden soll, das Vorlesen und ja.. könnt ihr mir Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?