Tipps für mehr Wörter/längere Texte in Klausuren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Lange Sätze, die auch verschachtelt sein können (dann kommen nämlich ganz viele Konjunktionen, Subjunktionen und Pronomen dazu)

- Adjektive und Adverbien

- auch wenn es dir nervig und wie zu viel vorkommt: Schreibe die Dinge sehr, sehr klar und rede ruhig um den heißen Brei herum! Lehrer wollen das.

- Lies den Text öfters danach durch und ergänze viel und kurze Wörter durch lange Wörter

Das sind dann eigentlich schon die allgemeinen Tricks und ansonsten kannst du nichts tun, einige Leute können stundenlang labern, während andere das Nötige in zwei Sätzen sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schreibst du noch etwas drum herum.
Beim schreiben passiert es bei vielen, dass sie nur schreiben, was sie tatsächlich für den Text brauchen und dann ist der Verlauf manchmal auch ein bisschen doof (das kann bei dir völlig anders sein, aber es passiert nunmal). 
Dabei könntest du also mehrere Details nennen oder ähnliches..

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drum herum, statt er ging weg, schreibst di vielleicht : Er ging langsam, aber sicher zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?