Tipps für mehr Selbstbewusstsein (Präsentationen)?

3 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert aber ich denke mir immer dass es mir egal ist was die anderen davon halten. Dadurch kann ich einfach mein Ding durchziehn. Denk mal wie du über andere in nem Vortrag denkst. Wenn die einfach reden als wärs n Gespräch ists eh immer gut.

/sch4rii

Ich bin auch immer nervös, aber mache dann die Präsentationen top. (sagen die Lehrer). Meine Tipps:

-genug trinken

-ruhig ein und aus atmen

-langsam sprechen

-Hände aus der Tasche und ruhig stehen

-nicht daran denken was schief laufen könnte sondern an positive Sachen denken

Dann einfach mal machen und sich nicht drücken

Bereitet dir am besten kleine Kärtchen mit dem Text drauf vor.

werde sehr nervös und zittrig bei reden wieso?

eigentlich fehlt es mir nicht an selbstbewusstsein habe keine probleme neue leute kennenzulernen usw aber immer wenn ich so eine rede vor einer gruppe halten muss oder mich vor einer gruppe vorstellen muss usw werde ich immer unfreiwillig nervös und zitterig manchmal sogar so extrem das ich sogar eine sehr hohe stimme bekomme.....ich weiss das das unsinn ist und ich mich nicht nervös machen sollte doch trotzdem kommt die nervösität immer wieder woran kann das liegen? kennt ihr das auch?

...zur Frage

Präsentation halten, langsamer und klarer reden, Tipps?

Muss in ein paar Tagen eine Präsentation halten, da ich sehr schnell und manchmal auch ziemlich durcheinander rede, wäre es super wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das in den Griff bekomme!

...zur Frage

Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

hallo ich hab irgendwie kein Selbstbewusstsein seit dem Mobbing wie kann ich das aufbauen?

...zur Frage

Kann wegen einem Trauma keine Präsentationen halten?

Ich bin in der 10. Klasse und kann seit der 7. Klasse keine präsentationen halten. In der 6. fiel es mir sehr leicht und ich hatte keinerlei anzeichen von Lampenfieber. Als ich dann in der 7. Klasse gemobbt wurde, musste ich eine Präsentation mit dem Hauptverantwortlichen meines Mobbings halten (Es wurde gelost). Als der Vortrag gehalten werden musste, hat mein „Mobber“ gesagt, dass ich während der Präsentation nichts sagen dürfte. So dumm wie ich damals war, habe ich auch nix gesagt und mich vor der ganzen Klasse blamiert. Seitdem kann ich keine Präsentation vor meiner Klasse halten. Das Mobbing hat zwar aufgehört, aber die Angst vor Präsentationen ist geblieben. Kurzpräsentationen sind keine schwierigkeit, doch lange Präsentationen (10-20 Minuten) fallen mir sehr schwer. Wie kann ich diese Angst überwinden?

...zur Frage

Mehr Selbstbewußtsein aber wie?Habt ihr Tipps?

Hey also ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Selbstbewußtsein... Wurde früher gemobbt wegen meiner Brille und habe zwar heute viele Freunde und bin relativ beliebt aber trotzdem mache ich mir immer Gedanken was die anderen wohl über mich denken... Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Einleitung in Präsentationen?

Muss eine Präsentation über meinen Ausbildungsberuf im dualen System zur schule halten, weiß aber nicht wie ich in das Thema einsteigen kann. Gleich in die Powerpoint Präsentation einzusteigen ist auch blöd. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Muss die Präsentation vor der Klasse halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?