tipps für mathe lernen:) *_*

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also da du ne 2 hattest, denke ich jetzt nicht das das so schlecht ist du hast also meiner Meinung nach so ziemlich alles verstanden. Da ich in Mathe relativ gut bin helfe ich einer Freundin immer vor der Klausur und erkläre ihr nochmal alle Rechnungen und Aufgaben. Das ist auch nochmal eine Hilfe für mich, ich wiederhole alles nochmal und merke wo ich Lücken habe. Das ist auch nicht so langweilig wie alleine zu lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine zwei in Mathe ist doch gut!? Mein Neffe hat wirklich Probleme in Mathe, oder besser: hatte. Er hat sich bei www.sofatutor.com angemeldet (naja, eigentlich seine Eltern ^^ ) und bekommt da eine ziemlich gute Lernhilfe. Vielleicht ist das auch was für dich!? Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Eine 2 in Mathe ist super. Wenn du ne 1 hättest, könntest du dich nicht mehr verbessern und das ist schlecht.

  2. Nimm dir Zeit zum Lernen und mache immer 10 Minuten Aufgaben, dann wieder Pause (z.B. Fernsehen gucken, Buch lesen usw.) und das ein paar mal hintereinander.

  3. Übertreib es nicht, sonst kriegst du gar keinen Stoff mehr in deinen Kopf hinein.

  4. Sieh es gelassener, du musst nicht immer die Beste sein!

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay Emilychen ,

Ich lerne immer mit meinen Vater er hilft mir immer wenn ich nix verstehe im Internet steht auch viel drin. Oder wenn dir Sachen schwer fallen frag deine Eltern das sie dir das Spiellerich erklären z.b. beim Bruch teilen mit ein Kuchen.

Ps: Eine 2 in Mathe ist aber schon gut was wichtig ist überarbeite dich nicht noch ein Tipp schau dir das alles noch mal Abends im Bett an bevor du schläfst weil sich das dann in dein Kopf speichert geht auch bei Deutsch und Englisch eigentlich immer versuch es mal ich wünsche dir viel Spaß beim lernen :)

LG Refinney12345

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich doch einfach oft, dann kriegst du auch ne 1 mündlich!

Was die schriftl. Note angeht, mach zu Hause zusätzliche Aufgaben, lerne etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also... ich sag ja nur, ich hatte eine eins :) . Eine 2 ist doch gut! Oder lebst du in einem anderen Land? Sonst bist du super und musst einfach mehr aufzeigen! Dann hast du demnächst auch eine eins. ich lerne na ja, eigentlich kann ich es aus meiner dummen fresse heraus :D. Ich hatte schon sehr früh mit Mathematik zu tun, deswegen fällt es mir leicht. Wodrin genau (welches thema) hast du denn schwierigkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Die Grundlagen der deutschen Sprache lernen

  2. Eine Frage mit korrekter Grammatik stellen

  3. Falls du eine zwei und nicht zwei Punkte meinst, ist das nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thali14
09.02.2012, 14:38

bei zwei punkten würde ich das ja noch verstehen, aber so? :DD

0

Ich hatte in Mathe auf dem Zeugnis immer eine 5 und du mit einer 2 willst dich ändern .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was is den an ner 2 schlimm :D?Und öfters abfragen lassen vlt. ps ih hatte ne 4- :D:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?