Tipps für Manual (BMX)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gut englisch kannst würde ich dir das video von adam lz empfehlen link unten. An sich geht das relativ einfach nach hinten lehnen (arme gestreckt) schwerpunkt direkt über das hinterrad bringen einmal kräftig das vorderrad hochziehen und dann noch schauen, dass du das bmx vorne noch in der luft hältst.
Ist n bisschen schlecht zu erklären schau dir am besten ein Video dazu an. Es kostet villeicht erstmal Überwindung sich so weit nach hinten zu lehnen es sollte eigentlich nichts passieren. Aber WICHTIG: Umbringt Helm tragen auch wenn eigendlich nichts passieren sollte, eine platzwunde am Hinterkopf braucht keiner. Es währe villeicht auch nicht schlecht, wenn ein freund mit dabei ist für den fall der Fälle.

Ich will dir keine angst machen sondern dich nur darauf hinweisen, dass du aufpassen solltest. Viel Spaß und viel Erfolg. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Video auf deutsch:

Video von adam lz:

Kräftig hochziehen, Gewicht nach hinten und Arme strecken...

Was möchtest Du wissen?