Tipps für Luzides- Träumen?

3 Antworten

Hey,

so viel musst du nicht lernen, es geht vor allem um das Anwenden, wenn du das luzide Träumen lernen willst. Meine Tipps an dich: Traumerinnerung verbessern und kritisches Bewusstsein (in Verbindung mit RC's) aufbauen. Dazu, je nach Zeit und Bedarf, andere Klartraumtechniken üben. Ich finde WBTB mit SSILD sehr gut.

In dem Post hatte ich es mal etwas genauer erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-luzidem-traeumen-wie-kann-man-es-erlernen

Liebe Grüße

Denke das du es schon gemacht hast wenn du dich damit beschäftigt hast aber ich schreib es trotzdem mal.

Mir hat sehr geholfen das ich Träume direkt aufgeschrieben habe und mir später nochmal durchgelesen hab. Dadurch alleine hat es bei mir schon geklappt aber nicht auf abruf.

Es passiert eher per Zufall aber dafür realtiv häufig. Muss aber auch dazu sagen das ich schon immer sehr viel geträumt habe und tue. 3-4 Träume pro Nacht sind bei mir normal davon ca. 1 pro Woche ein Luizider

15

Das ist ein Punkt den ich nie verstanden habe: Wie soll allein das Träume aufschreiben und lesen dafür sorgen, dass man öfter luzid wird?

0
38
@wolgeron

Genau weiß ich es auch nicht. Habe den Tipp selber mal bekommen bzw gelesen und einfach gemacht. Bei mir hat es überraschenderweise geholfen.

Erst hat es sich dadurch bemerktbar gemacht das ich mich allgemein besser an meine Träume erinnern konnte und teilweise wusste das ich gerade Träume aber diese "Kontrolle" in Träumen hatte ich nicht, dass kam erst später nach ca. 3-4 Wochen.

Warum man das also genau macht weiß ich nicht, finde leider auch nicht mehr den Bericht/Seite wo es erklärt wurde. Mich hat es damals einfach nur ein wenig interessiert, habe es nie wirklich ernst genommen.

0
16
@wolgeron

Weil man sich dadurch besser mit seinem "Traum-Ich" identifizieren kann und somit leichter im Traum merkt, dass es ein Traum ist. Außerdem setzt das Aufschreiben wichtige Impulse für das Unterbewusstsein, da man seinen Träumen einen Wert beimisst und die Intention hat, sich bewusst mit ihnen zu beschäftigen.

1

Es soll auch helfen, wenn man sich im Wachzustand immer mal fragt: "Träume ich gerade oder bin ich wach?" Das muss man über mehrere Wochen mehrmals am Tag machen, damit diese Frage ins Unterbewusstsein übergeht. Dann stellst du sie dir auch im Schlaf während du träumst und wirst dir bewusst, dass du träumst.

Erfahrung zu Klarträumen bzw. luziden Träumen?

Ich schreibe meine Facharbeit zum Thema ,,luzide Träume", ob diese positiv oder negativ sind. Könnt ihr mir, falls ihr dazu Erfahrung habt, schreiben, was ihr träumt, ob euch das negativ beeinflusst und ob ihr schon öfters Klarträume hattet. Vielen Dank:)

...zur Frage

Klartraum Paket?

Hallo . Ich habe mir dieses Klartraum Paket angekuckt : http://www.xn--luzides-trumen-fib.com/lp/luzides-traeumen-lernen/ Wisst ihr ob man da wirklich nach ner Woche schon Luzide Träume kriegen kann oder ob das Nur Geldschneiderei ist ? Das kostet ja schon viel Geld. Oder kann mir jemand auch so was empfehlen wo man am besten am ersten Tag einen Klartraum kriegen kann. Es sollte nicht mehr kosten

...zur Frage

Astralprojektion: Real oder Fake?

Hey, hattet ihr schon Erfahrungen mit astraler Projektion und glaubt ihr das euer Geist wirklich euren Körper verlassen hat, oder haltet ihr dies eher für luzides Träumen.

Glaubt ihr überhaupt an eine die Existenz einer Seele oder eines Astralkörpers und wie erklärt ihr dieses metaphysische Phänomen, ich persönlich zweifle an der Existenz einer Seele in physischen sinne, da sie sich Wissenschaftlich nicht beweisen lässt.

Ich persönlich habe schon den zustand des luzides Träumen aktiv erreicht und habe hauptsächlich luzide Träume die vergleichbar mit einer Astralprojetkion sind.

Würde sehr gerne eine Astraleprojektion durchführen, bin aber Kritisch was macht euch sicher das ihr wirklich euren Körper verlassen könnt!

...zur Frage

Wie kann man das Klarträumen am besten lernen?

Ich würde gerne das Klarträumen / luzide Träumen lernen.

Mit welcher Technik kann man das am schnellsten?

Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Vielen Dank...

Niob

...zur Frage

Lohnt es sich eigendlich luzides Träumen zu lernen (Träume kontrollieren zu können)?

Hallo Ich übe jetzt schon seit über 1 Monat und konnte meinen Traum nur 1x und auch nur ganz kurz kontrollieren. Meine Frage ist deshalb ob es sich wirklich lohnt bzw. ob man dann wirklich ganz oft luzide Träume hat oder nur selten und auch nur ganz kurz. Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Träume steuern - gefährlich?

Also ich will klarträumen also luzide träumen lernen = das man im Traum steuern kann ! Ich bin 15 männlich , können solche Experimente zu Albträumen oder psychischen Schäden führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?