Tipps für Kugelstoßen, Sprinten und Weitsprung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon vor mir geschrieben wurde musst du hauptsächlich trainieren. Aber es gibt da ein paar Tricks wie du dich verbessern kannst. Beim Sprint solltest du darauf achten, dass du nicht mit dem ganzen Fuß auftrittst sondern eher mit dem Fußballen. Außerdem solltest du nicht zu große aber auch nicht zu kleine Schritte machen.

Beim Weitsprung solltest du eigentlich nur deinen Anlauf (wieviele Schritte du bis zum Sprungbrett brauchst) wissen und deinen Sprungbein (das beim mit dem du abspringst) kennen. Du solltest auch versuchen hoch zu springen.

Fürs Kugelstoßen kann ich dir leider keine Tipps geben, weil da bin ich selber schlecht.

Da gibt es nur .....trainieren, trainieren, trainieren. ;)

Was möchtest Du wissen?