Tipps für kaputte Nägel

5 Antworten

Milch trinken, Käse essen, Geduld haben und die normale Nagelfeile gegen eine Glasfeile tauschen, die schonen den Nagel. Den Rest macht Mutter Natur, wenn du ihr die Zeit dafür gibst.

evt. noch Versiegeln

0

Würde sie einfach mit Gel überziehen lassen (aber nicht darüber feilen)dann für ein paar Wochen in Ruhe lassen.Danach das Gel rauswachsen lassen oder weiter deine Nägel überziehen lassen.Wenn du bei einer guten Nageltante bist ist all dies kein Problem.Viel Glück

Zuerst würde ich mir eine 3-Phasen-Feile im Drogeriemarkt besorgen. Mit dieser glättest (ca. alle 2 Wochen), massiertst (tägl.) und polierst (tägl.) du deine Nägel. Mir haben bei meinen kaputten Nägeln, die ich nach Hinunternahme von Porzellannägeln der BioProl Stift der Fa. cosmaro (in Ö auf Bestellung in der Apotheke erhältlich, ansonsten im Onlineshop www.cosmaro.at) geholfen. Eine Promotionsdame hat mir den Stift vorgestellt und nachdem ich so verzweifelt war, habe ich ihn gekauft. Ich habe ihn 3 Wochen lang 2x tägl. (morgens und abends) verwendet und konnte richtig zusehen, wie sich meine Nägel erholen. Danach bin ich auf 1x tägl. für ca. 1 Monat umgestiegen. Plötzlich waren meine Nägel widerstandsfähig, sind nicht mehr eingerissen und waren vor allem nicht mehr spröde. Wichtig ist auch noch, dass ich von einer Metallfeile auf eine Glasfeile zum Kürzen umgestiegen bin. Mineralsfeilen sind auch noch gut. Zusätzlich könntest du auch noch Kieselerde zu dir nehmen.

Nägel spalten sich immer wieder!

Was kann ich dagegen tun immer wirklich immer spalten sich meine Nägel so oben drauf was tun?

...zur Frage

was tun gegen splitternde nägel?

Meine Nägel lassen sich in Schichten abziehen, hat wer tipps, günstige Produkte Empfehlungen?

...zur Frage

Nägel stärken- brüchige Nägel

Hey Leute,

heute habe ich eine Frage über Fingernägel an euch (hauptsächlich an euch Mädchen ): Habt ihr Tipps, wie Nägel stärker, stabilder und nicht so brüchig werden? :)

und dann noch etwas: ich habe mal von jmd. gehör, es würde die Nägel stärker machen, wenn man sie ab und zu an den Tisch klopft. Bitte was? dass kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Dünne kaputte Fingernägel!

Meine Fingernägel sind noch nie großartig aufgefallen, war immer zufrieden damit. Seit paar Monaten sind sie aber sehr dünn und schälen sich, d.h. ich kann die obere Nagelschicht an den Nagelspitzen abheben. Das sieht überhaupt nicht mehr schön aus. Wenn meine Nägel etwas länger sind, dann geht das schälen wieder los und dann sind sie so dünn, dass sie leicht einreißen. Besonders schlimm ist es an Zeige-, Mittelfinger und Daumen.

Warum ist das jetzt auf einmal so? Ich bin so deprimiert, wenn ich meine Nägel angucke. Benutze Nagelhärter und NagelBalm und sonstige Nagelpflegeprodukte. Wegen einem hatte ich sogar einen Ausschlag.

Ich brauche bitte Hilfe!! :(

...zur Frage

was machen gegen kaputte nägel?

hallo. von meinen fingernägel löst sich dauernt die oberste schicht ab...wisst ihr was ich meine? ich weiß nich was ich dagegegn machen soll. kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Gelb verfärbte Fußnägel, ist Nagellack die Ursache?

Ich hatte eine lange Zeit, 4 Jahre lang dauerhaft lackierte Fußnägel (hab sobald der eine Nagellack abgesplittert ist wieder einen neuen drauf gemacht). Vor etwa 8 Monaten habe ich den Nagellack entfernt und seit dem meine Nägel nie mehr lackiert. Doch die Fußnägel sind immer noch verfärbt! Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?