Tipps für kaputte Nägel

5 Antworten

Milch trinken, Käse essen, Geduld haben und die normale Nagelfeile gegen eine Glasfeile tauschen, die schonen den Nagel. Den Rest macht Mutter Natur, wenn du ihr die Zeit dafür gibst.

evt. noch Versiegeln

0

Würde sie einfach mit Gel überziehen lassen (aber nicht darüber feilen)dann für ein paar Wochen in Ruhe lassen.Danach das Gel rauswachsen lassen oder weiter deine Nägel überziehen lassen.Wenn du bei einer guten Nageltante bist ist all dies kein Problem.Viel Glück

Zuerst würde ich mir eine 3-Phasen-Feile im Drogeriemarkt besorgen. Mit dieser glättest (ca. alle 2 Wochen), massiertst (tägl.) und polierst (tägl.) du deine Nägel. Mir haben bei meinen kaputten Nägeln, die ich nach Hinunternahme von Porzellannägeln der BioProl Stift der Fa. cosmaro (in Ö auf Bestellung in der Apotheke erhältlich, ansonsten im Onlineshop www.cosmaro.at) geholfen. Eine Promotionsdame hat mir den Stift vorgestellt und nachdem ich so verzweifelt war, habe ich ihn gekauft. Ich habe ihn 3 Wochen lang 2x tägl. (morgens und abends) verwendet und konnte richtig zusehen, wie sich meine Nägel erholen. Danach bin ich auf 1x tägl. für ca. 1 Monat umgestiegen. Plötzlich waren meine Nägel widerstandsfähig, sind nicht mehr eingerissen und waren vor allem nicht mehr spröde. Wichtig ist auch noch, dass ich von einer Metallfeile auf eine Glasfeile zum Kürzen umgestiegen bin. Mineralsfeilen sind auch noch gut. Zusätzlich könntest du auch noch Kieselerde zu dir nehmen.

wie härtet der nagellack am besten aus?

also wenn ich mir die nägel lackiere und die dann sogar für mehrere stunden getrocknen lasse und dann ins bett gehe sind da am nächsten morgen total die macken drinn komischerweise nur rechts .. i-wie härtet der nicht richtig aus. in die sonne sollte man ihn ja nicht halten weil dann zu erst die oberste schicht trocknet und unten halt nicht . was mache ich falsch ?

...zur Frage

Was hilft wirklich für schneller wachsende Nägel?

Ich habe sehr dünne Nägel Da ich mir früher den Nagellack immer abgefeilt habe damit habe ich meine Nägel sehr dünn und kaputt gemacht Ich benutze jetzt nagelhärter , sie sind zwar härter aber wachsen trotzdem nicht viel :( Habt ihr Tipps

...zur Frage

ICH KANN NICHT AUFHÖREN FINGERNÄGEL ZU KAUEN! BITTE HILFE!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Seit ich denken kann, kaue ich an meinen Fingernägeln. Die Nagelhaut ist schon ganz weit nach vorn gewachsen, und dadurch sind meine Nägel total klein. Wenn ich sie nach hinten schiebe, geht es nur, bis zu einer gewissen Stelle und dann geht es nicht mehr weiter, da dort die Nagelhaut ganz weit vorne angewachsen ist. Wenn ich aber einfach weiterschiebe, da ich die Nagelhaut ja weg haben möchte, fängt es an zu bluten und tut weh. Ich habe bereits eine Nagelaufbau-Kur, Nagelhaut-Erweicherstift, Nagelpflege und Nagelhautcreme. (Benutze ich alles sehr regelmäßig) Meine Nägel sehen sehr schlimm aus und als ob das nicht alles reicht, hab ich hinter dem Rand der Nagelhaut, dunkle Haut, also dort ist meine Haut dunkelrot bis hellbraun. Ich wäre über eure Hilfe sehr froh!!! BITTE ALLE TIPPS AUßER NAGELLACK ODER KÜNSTLICHE FINGERNÄGEL!!! DANKE!

LG Lilly (12)

...zur Frage

Nägelkauen aufhören, aber wie?

Hi leute habt ihr tipps? ich verzweifle richtig.. ja meine nägel sind eklig, ich weiß, hab auch schon vieles dagegen unternommen, z.B Gelnägel, künstliche nägel, bitterer nagellack, alles ohne erfolg. Ich bedanke mich schon mal

...zur Frage

was machen gegen kaputte nägel?

hallo. von meinen fingernägel löst sich dauernt die oberste schicht ab...wisst ihr was ich meine? ich weiß nich was ich dagegegn machen soll. kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Schöne, lange Fingernägel bekommen, WIE?

Hallo liebe Community! :)
Meine Nägel sind total kaputt obwohl ich sie eigentlich ziemlich gut pflege... Ich möchte lange, schöne Fingernägel haben. Wie? Klar, trag ich manchmal Nagellack, aber ist das wirklich so schädlich? Oder sind rissige Nägel erbbedingt? Kann mir jemand gute Tipps für schöne Nägel geben, die schnell und gesund wachsen? Danke im Vorraus, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?