Tipps für Jugendbücher?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy  :) Außerdem sind alle Bücher, bei denen ich kein Autor angebe, von Cassandra Clare und alle drei Reihen (von Cassandra) spielen in der selben Welt:
- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)  (Die Reihe kennst du ja schon XD das hatte ich vergessen)

- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)


Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21 Jahrhundert spielen). Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa
(Theresa Gray), die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es
zu wollen, und bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen
Menschen ist. Die Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser
verteidigenzu können.  Die zwei Reihen (Chroniken der U. und Chroniken der S.)sind miteinander verbunden. Das heißt, dass manche Personen in den
beiden Reihen vorkommen, und du sie so besser kennenlernst .In dieser Reihe kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus den anderen
Büchern vor.


- Chroniken der dunklen Mächte  (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

Diese Reihe spielt nach dem letzten Buch aus Chroniken der Unterwelt. (5 Jahre danach um genau zu sein) also im 21 Jahrhundert. In diesem Buch ist die Hauptprotagonistin die 17 -Jährige Emma Carstairs, die eineSchattenjägerin ist und in dieser Welt (ich meine die "Unterwelt" ) auch aufgewachsen ist (nicht wie Clary oder Tessa) . Doch ihre Eltern wurden während einem Krieg getötet, und Emma ist fest davon überzeugt, dass der Tot ihrer Eltern nichts mit dem Krieg zu tun hatte. Also versucht sie den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Hilfe hat sie ihren Parabatai ( ihren besten Freund und Seelnverwandten) Julian Blackthorn. Doch auch auch hat seine Geheimnisse und Probleme.

Wenn du noch mehr Bücher von Cassandra Clare lesen willst, die etwas mit Schattenjägern zu tun hat, dann frag mich einfach in den Kommentaren :)



Außerdem habe ich in deinen Themen zur Frage gelesen, dass du gerne Fantasy und Liebes-Romane magst, deswegen schlage ich noch welche vor, die ich auch gerne gemocht habe (oder viele mögen):


- "Lucian" von Isabel Abedi

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)" von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber du kannst es auch als Jugendliche mögen)

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von Kerstin Gier (auch diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch auch hier scheine ich wieder die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch hat XD )

- "Die Obsidian-Reihe (oder heißt sie Lux-Reihe?)  (Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)" von Jennifer L. Armentrout (Diese Bücher habe ich noch vor zu lesen. Ich habe mich informiert, und anscheinend liebt man diese Bücher oder man mag sie überhaupt nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
08.09.2016, 16:49

ich meinte : *auch er* und nicht *auch auch* und ich meinte *zu tun haben* und nicht *zu tun hat* (sorry hab schnell geschrieben)

0
Kommentar von 12Lisa34
08.09.2016, 17:27

Dankeschön ist echt hilfreich☺️ die Geschichte von tessa habe ich auch schon gelesen die ist echt gut :D

0

Ich möchte dir sehr gern meinen Roman „Die Weißen Steine“ empfehlen,
der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch als kostenlose
Leseprobe bei Wattpad verfügbar ist.

Zur Handlung: In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen
Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum
gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest die Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)

Also da du schon viele dieser (echt guten) berühmten Bücher gelesen hast hätte ich noch eine andere Idee: es gibt so eine Website "wattpad". Vielleicht kennst du sie. Dort können viele Jungautoren, aber auch Amateure, Bücher veröffentlichen. Im großen und ganzen sind diese Autoren also nicht berühmt aber teilweise haben sie durchaus Talent. Einige haben so sogar schon eigene Bücher in die Läden gebracht. ;)

Ich lese gerade an einer sehr tollen Geschichte. Sie hat noch nicht so viele Kapitel, aber sie ist jetzt schon total gut finde ich. Ich schicke dir einfach mal den Link: https://www.wattpad.com/story/70325727-do-you-want-to-play-a-game-%E2%99%A4-pokerface-%E2%99%A4 ansonsten könnte ich dir noch die House of night Reihe empfehlen. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen!
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12Lisa34
08.09.2016, 22:28

Danke echt nett von dir ! Die Seite hab ich tatsächlich schon mal gesehen hab sie aber weiter nicht beachtet und Night School hab ich auch schon gelesen :P aber ich glaub ich schau mir die Seite echt mal an

1

Harry Potter! Spaß XD
-Body Guard (4 Bänder, Aba noch nicht abgeschlossen (soweit ich weis XDD))

- Shadow falls Camp (7 Bänder)

- 1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Vernichtet

- 1. Rubinrot, 2. Saphirblau, 3. Smaragdgrün (kennst du aber bestimmt 😂😉)

- Werworld (2 Bänder) ❤️❤️❤️

- vielleicht Warrior Cats (übelst viele Bänder und Staffeln XD)

- Troubles Twisters (soweit ich weis 2 Bänder)

-Wolfsblut  von Jack London (etwas älter, Aba ich (Habs mit 11 also vor nem Jahr gelesen) fands klasse

Hoffe ich konnte dir Helfen XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär es mit Throne of Glass

Frostkuss Frostfluch und die restliche Frost Reihe

Caasia &Ky (die auswahl)

Mein absoluter Favorit Tiranorg 2. Band kommt im Herbst

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Lisa :D

Ich hab einen Buchvortrag gehabt && auch mal einen Vortrag über den Autor..bzw. meinen Lieblingsautor. Seine Bücher sind Krimi/Thriller/Horror und total spannend und real beschrieben.

Er heisst : R.L.Stine

Und seine Buchreihe : Fear Street

Habe jedes buch gelesen und einige mehrmals *_*

Was ich auch geliebt habe war :

Von : Susanne Wittpenning

Es heisst : Maya und Domenico hat glaube ich 7 Bänder und hab alle gelesen einige auch 3x...fand ich so schön romantisch und gefühlsvoll. UNBEDINGT gelesen haben als Mädchen,.

Viel Spass & Reichen Gottessegen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

warst Du schon mal direkt im Buchladen? Wenn der groß genug ist, gibt es eine eigene Abteilung für Jugendbücher.

Es gibt mittlerweile so viele wirklich gute Reihen - da würde man nur durch Empfehlungen nicht unbedingt drauf kommen.

Fahr mal hin - genieße das Flair und entscheide Dich vor Ort.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12Lisa34
08.09.2016, 15:06

Ja ich weiß ich Bücherladen findet man immer etwas :D aber ich bin grade zu faul um dort hin zu fahren und weil ich meinen kindle zur Hand habe hab ich gedacht vielleicht geht es auch mit Empfehlungen

0

Eragon, Divergent (Die Bestimmung auf Deutsch), Wildwood, Nightschool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ist zwar kein fantasy aber versuch es mal mit ,,the night school "

Aber sonst ist ,,die tribute von panem" nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?