Tipps für Handstand?

3 Antworten

erfahrungsgemäß kann man im Handstand nicht wirklich stehenbleiben; zu denen, die es können: Respekt!

ich habe es hauptsächlich dadurch gelernt, dass mich jemand an den Beinen gestützt hat und ich versucht habe mich selbst möglichst auszugleichen. dazu habe ich es einfach so lange versucht, bis es ging. Handgelenke aufwärmen nicht vergessen ;-)

-

Grüße

Serobrine

Gegen die Wand machen, damit du das Gefühl dafür bekommst, und immer ganz leicht abstoßen.

Wenn du fortgeschrittener bist, kannst du den Handstand auch auf dem Boden machen und vor dich eine Matraze hinlegen, damit wenn du zu viel schwung hast, dich nicht verletzt.

Und IMMER die Handgelenke aufwärmen :)

Versuch mal dich beim Kopfstand immer mehr auf die Arme zu stützen und den Handstand an der Wand :)

Was möchtest Du wissen?