Tipps für guten Fleischersatz (Vegetarisch)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

8 Antworten

Hallo emmielisa,

Als Fleischersatz empfehle ich insbesondere von topas die Produkte der wheaty-Reihe und die Würstchen von viana.

Frikadellen lassen sich sehr gut aus Sojagranulat zubereiten. Da musst Du ein bisschen mit Gewürzen und Konsistenz experimentieren, dann kannst Du da sehr gute Resultate erzielen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Du nicht für jedes Fleisch eine geschmackliche vegetarische Alternative zu finden ist. Wenn man sich aber mal mit dem Thema vertraut gemacht hat, stellt man immer mal wieder erstaunt fest, was da alles möglich ist.

Meine Erfahrung war jedenfalls, dass Fleischessern bei diesen Produkten entweder ein Unterschied nicht auffältt oder dieser als so gering angesehen wurde, dass er nicht weiter störte.

Dass man auch gut vegetarisch essen kann, kannst Du sicher auch ganz ohne Fleischersatz zeigen. Dabei hilft z.B., seine Kenntnisse über Kräuter zu erweitern. Im Bioladen lässt sich feststellen, dass es dort Gemüsesorten gibt, die im Supermarkt nur selten oder gar nicht zu kaufen sind. Oder es lassen sich verschiedene Bratlinge selbst herstellen, die zwar nicht nach Fleisch, aber auf ihre Art lecker schmecken.

Hey,

ich kann dir nur davon abraten andere überzeugen zu wollen, wenn sie es von selbst mal kosten wollen ist das was anderes.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je teurer ein Fleischersatzprodukt desto besser schmeckt es. Brauch aber einiges an Übung um es wie fleischähnlich schmecken zu lassen.

Hallo, habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für richtig guten Fleischersatz der auch schmeck

gibt es nicht. Fleisch ist in Konsistenz, Geschmack und Nährstoffinhalten unersetzbar.

denn ich viel auch meine Eltern und Freunde überzeugen, dass es nicht immer Fleisch sein muss und dass man auch gut vegetarisch essen kann

Ess du bitte dein Essen und lass andere ihr Essen essen! Es gibt auch Menschen, die mögen Fleisch und wollen kein Veggie-Ersatz-Tofu

gibt es nicht. Fleisch ist in Konsistenz, Geschmack und Nährstoffinhalten unersetzbar.<

Nur hat das eine mit dem anderen nichts zutun.

Fleisch schmeckt einzigartig, was nicht bedeutet das Fleischersatz nicht auch schmecken kann.

Du merkst hoffentlich selbst wie sinnfrei deine Antwort war.

1
@Fielkeinnameein

Der ist nicht sinnfrei! Das ist einfach so. Ich frag doch auch nicht nach "gibt es einen guten Apfelersatz"!

1

Also Frikadellen schmecken die meisten nicht. Aber so Tofuschnizel schmecken fast genau wie Fleisch. So"Fischstäbchen" sind auch sehr lecker und Tofu einfachso ist auch nicht gerade ekelig. Als Grillwürstchenersatz kann man zum Beispiel einen Spieß mit Pilzen Paprika Tomaten und Tofu auf den Grill legen.Mir persönlich schmecken keine Tofuwürste deshalb kann ich dir auch keinen Tipp zu denen geben.

Das hatten wir gerade im Kühlschrank - (Vegetarier, vegan, Veganer)

Hör mal auf, hier ständig Umfragen zu machen!

Gegrilltes Gemüse oder Tofuwürstchen.

Du hättest vielleicht angeben sollen, was Antwort 1 ist, was Antwort 2 etc.

Ansonsten: Grünkernpflänzchen. Schmecken gut, sind umweltfreundlicher als Soja oder Tofu.

es gibt super leckere Gemüsebratlinge!!!

leider hab ich die Marke nicht mehr im Kopf, aber die gibt's beim Kaufland und im Edeka.

Ich find Burger mit Gemüsebratlingen einfach super!!

Super lecker ist auch ein Linseneintopf mit geräuchertem Tofu. Hab ich selber noch nie gekocht, aber schon gegessen ;)

Was möchtest Du wissen?