Tipps für gute kamera?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinem Budget würde ich bei der a6000 bleiben. Kauf dir von dem Geld lieber ein gutes Objektiv! Mehr als Full HD mit 60fps kannst du in det Preisklasse nicht erwarten. Echte Slow-Motion Kameras kosten da schon deutlich, deutlich mehr. Ansonsten gäbe es noch die Panasonic Lumix G70. Die kann zwar 4k mir 30fps aber mehr als Full HD mit 60fps auch nicht. Die a6300 kann auch ,,nur" in Full HD mit 120fps filmen; und 4k mit 30 oder 4k (6k, super 35mm ohne Pixel Binning) mit 24 oder 25fps. Mehr nicht! Da bräuchtest du dann schon die neue Sony rx100. Die sprengt aber deinen Preisrahmen.

Meine Empfehlung also:

Bleib bei dir a6000 und kauf dir von dem Geld ein gutes Zeiss Objektiv. Oder das Sony SEL18105G was für Videos quasi gemacht ist. Mit der a6000 hast du schon eine gute Kamera die erstmal noch komplett ausreichen sollte. Der Videograf bzw. Fotograf macht die Videos/Bilder mit seinen Ideen und Einstellungen interessant. Nicht die Kamera. Die ist da zweitrangig.

Wofür brauchst du denn überhaupt die 120-1xxxfps?

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit diesem budget musst du schon kompromisse eingehen, egal ob du eine system- oder dslr-kamera oder einen camcorder mit fotofunktion kaufen willst.

gerade zeitlupe mit ca. 100 fps für video wird bei den profi-modellen im dslr-segment nur bei den top-modellen angeboten und die lieggen deutlich über 1000 €; und bei den camcordern, die nebenbei auch noch fotografieren können, sieht es ähnlich aus.

wenn du weder dein budget aufstocken kannst noch kompromisse machen willst, dann musst du auf den gebrauchtmarkt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomuser20
24.10.2016, 21:04

Naja, deutlich jetzt nicht. Da gibts z.B. die Sony a6300 mit 120fps :)

0

Was möchtest Du wissen?