Tipps für Geld sammeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn mich jemand um eine Spende bittet gebe ich nur, wenn er sich als "autorisiert" vorweisen kann. Wenn also durch einen Ausweis oder eine Bestätigung bewiesen ist, dass nicht der der gerade sammelt das Geld behält. Wenn ihr also sammelt, lasst euch von der Kirche einen Nachweis ausstellen, dass ihr im Auftrag handelt.

Lieber werfe ich in eine Spendenbox oder spende per Überweisung an Organisationen. Ich habe echt Probleme Leuten etwas zu geben die rumgehen und Spenden sammeln, weil ich nie sicher bin, ob die es nicht behalten.

casamaria 30.09.2010, 14:18

so wünsch ich mir das auch, DH!

0
oODaniOo 10.10.2010, 09:35
@casamaria

ja danke für die gute antwort...

wir haben sammelpässe bekommen die vom magistrat gestempelt wurden.

0

sammelt vor Supermärkten oder auf dem Supermarktparkplatz (falls es der Filialleiter erlaubt) und sprecht vor allem Leute an, die gerade ihren Einkaufswagen zurückgebracht haben. Die haben meistens zufällig gerade einen Euro griffbereit.

seit ihr in wien, dann geht zum stephansplatz und sprecht die leut direkt auf den zu stand an, und fragt ob sie mithelfen wollen, dass es weitergeht.

Irgendwie klingt mir das nicht nach einem Schulprojekt. (sorry) Wenn das die Passanten auch so sehen, dann könnte sich die Aktion als ziemlich schwierig erweisen.

Für den Fall dass es doch so ist, dann sollte euch der Lehrer überzeugende Tipps/Argumente dazu geben.

Ihr wollt die Leute überreden Geld für die Kirche/eine Kirche zu spenden. NE ich weiß nicht wie man das schmackhaft machen könnte.

DerTroll 30.09.2010, 14:00

wenn du keine Antwort weißt, mußt du auch nicht antworten.

Habe eh dein Eindruck, daß du lieber nur deine Meinung zum Sammeln für die Kirche kundtun wolltest.

0
DerTroll 30.09.2010, 14:02

wenn du keine Antwort weißt, mußt du auch nicht antworten.

Habe eh dein Eindruck, daß du lieber nur deine Meinung zum Sammeln für die Kirche kundtun wolltest.

0

Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken.

es ist wohl der job des dompfarrers toni faber euch infos und tipps zu geben. alles gute .

Was möchtest Du wissen?