Tipps für "Flüssigfasten und die Zeit danach?

4 Antworten

Was willst du denn erreichen?

Ich möchte ein paar Tage Flüssigfasten in Form von Suppen, Joghurt und Milchgetränke.

Das ist kein Fasten, das ist eine Diät mit allen Konsequenzen.

Wenn du Fasten willst, dann mach es doch bitte richtig und das bedeutet keine Nahrung und als Getränke nur Wasser und nichtarzneiliche Tees.

Der Sinn des Fastens ist es, dem Körper Gelegenheit zum "Aufräumen" zu geben. Das geht aber nur, wenn er in den Hungerstoffwechsel übergeht und sich nicht mit neuer Nahrung herumschlagen muss. Ob die Nahrung flüssig oder fest ist, spielt dabei keine Rolle und gerade Säuglingsnahrung macht dabei gar keinen Sinn.

An deiner Stelle würde ich mich vorher mal zum Thema fasten einlesen. Ich fand das Buch "Wie neugeboren durch Fasten" von Dr. med. Hellmut Lützner sehr hilfreich.

Prinzipiell machst du einen Entlastungstag, dann bis zu 5 Fastentage an denen es Hauptsächlich Wasser, Tee, Gemüsebrühe/-saft gibt und dann zwei Aufbautage an denen du langsam wieder anfängst zu essen.

Ich würde dir aber wirklich ausdrücklich empfehlen dich vorher damit auseinander zu setzen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was für Tipps willst Du hören? Sollen wir Dir Flüssigkeiten aufzählen, die es gibt? Sollen wir Dir erklären, warum das nicht funktionieren kann (ach nein, das willst Du ja nicht hören).

Hier hast Du eine Übersicht über Brühen, nach Kalorien geordnet: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suche.php?suchbegriff=&rubrik=Br%C3%BChen&kcalmin=&kcalmax=&order=KCAL&reihenfolge=aufsteigend

Und hier eine Übersicht über Alkoholfreie Getränke, nach Kalorien geordnet: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suche.php?suchbegriff=&rubrik=Alkoholfreie%20Getr%C3%A4nke&kcalmin=&kcalmax=&order=KCAL&reihenfolge=aufsteigend

Guten Appetit.

Alex

Romantischer Abend mit Freundin. Ideen?

Ich (17) Plane für meine Freundin (16) einen romantischen Abend, sie schläft anschließend auch bei mir. Wir sind schon seit 6 Monaten zusammen. Ich habe geplant das sie zu mir kommt und ich ihr was koche und danach zusammen baden aber was kann ich noch machen und wie kann ich das kochen und Baden romantischer gestallten? Ps: wir beide mögen Romantik

...zur Frage

Essen Wüstenrennmäuse Joghurt?!

Ich habe zwei Rennmäuse und meine Mutter meint dass diese Laktosefreien Jogurt essen würden? Stimmt das?, essen Rennmäuse wirklich laktosefreien Joghurt???? Bitte Antwortet schnell und gebt mir gute TIpps! Ihr könnt auch gerne Tipps in die Kommentare schreiben!!! Danke

...zur Frage

Wie kann ich mit schnelles essen abgewöhnen?

Hallo und zwar esse ich wirklich extrem schnell. Wenn andere grade mal die hälfte gegessen haben, bin ich schon lange fertig. Danach hab ich auch magenschmerzen und es fühlt sich an als würde ich ein stein mit mir tragen. Ich versuch immer langsam zu essen und achte auf jeden happen aber danach vergess ich es wieder und esse wieder normal. Habt ihr gute tipps?

...zur Frage

Wird die Authentizität des Urins beim Urintest überprüft?

Angenommen ich müsste aufgrund des verdachts auf Canabiskonsum einen urintest machen, jedoch sobald ich in dem kämmerchen bin das Urin eines anderen einfülle um es anschließend so abzugeben. Wird danach noch in irgendeiner Form die Authentizität des Urins überprüft? Lg emilio

...zur Frage

Schlägerei ausweichen?

Moin Leute, heute ist es zur meiner ersten Rauferei am Busbahnhof gekommen, folgendes Szenario: Der Busbahnof ist meist voll auf dem Rückweg von der Schule, dann war da ein Typ welcher durch die Menge wollte und einfach die Leute zur Seite schubste, unter anderem mich, daraufhin fragte ich ihn was sein Problem sei, anschließend stellte er sich vor mir und starrte mich an, ich erwiderte den Blick als er anfing meine Wange zu kneifen, als ich seine Hand weg schlug holte er schon zur Faust aus welche mich allerdings nicht traf, daraufhin schlug ich ihn (Ich bin eigentlich kein Schlägertyp und halte nichts davon) danach wurden wir von Leuten getrennt, er meinte er würde mich in der Stadt in der wir wohnen sehen, es wollte aber nichts, es ist nicht so das ich Angst vor ihn hätte oder sonstiges, dennoch halte ich so etwas für Schwachsinnig und Kindergarten was soll ich tun wenn er mich das nächste mal konfrontiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?