Tipps für Fisch mit Brokkoli-Frischkäse-Kruste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli kochen, pürieren, Frischkäse, geriebenen Parmesan
und ein wenig Paniermehl zugeben. Ohne die letzten beiden Zutaten läuft Dir die „Kruste“ beim Überbacken vom Fisch. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft
abschmecken, auf dem Fisch verteilen und überbacken.

Danke für den Hinweis, dass es mir ohne Bindung runterlaufen würde. 

0

Hallo Winterdrache, ich hoffe es gelingt dir, ich habe es auch mal das gericht gemacht. Denn Brokkoli etwas Öl(Sonnenblumen, Oliven oder nussöl) und denn Frischkäse mit Salz und Pfeffer abschmecken in denn Mixer rein und alles schön mixen biss es eine schöne Masse ergibt und das dann auf denn Fisch mit einem Löffel(Esslöffel) verteilen und bei 150 Grad Umluft oder bei 160-170 ober & unterhalten 30 bis 35 min backen lassen aber dennoch inundwieder nach schauen ob es knusprig ist immer mal mit einer gabel leicht oben drauf drücken.

Danke das klingt echt gut :) 

0

Google ein wenig nach dem Klassiker, dem "Schlemmerfilet" / "Schlemmerfisch". Du brauchst eigentlich nur noch Paniermehl, Öl und ein paar Kräuter und Gewürze für eine leckere Auflage.

Und zum Trinken ein Silvaner oder Spätburgunder

0
@ByteJunkey

Danke für die Empfehlung, aber ich trinke keinen Alkohol :) 

0

Ich möchte ja aber nicht Bordelaise machen sondern Frischkäse und Brokkoli :) aber die Idee nach Schlemmerfilet zu suchen ist gut, danke. 

0

Brokkoli Creme Suppe, mit oder ohne kartoffeln?

Hi Leute, wer von euch hat schon einmal eine Brokkoli Creme Suppe gemacht ? Ich möchte die heute zum Mittag kochen und habe viele Rezepte gefunden, allerdings stand bei einigen Kartoffeln mit im Rezept nun bin ich am schwanken, soll die Kartoffel mit rein oder nicht ? Ich weis das Geschmäcker anders sind aber vlt hat ja der ein oder andere einen Hinweis für mich ? Und ich überlege ob ich frischkäse (3% fett) oder cremefine (light) nehmen soll ?

Ps: ich bin mir nicht sicher aber Kartoffeln haben ja einiges an Kalorien und ich möchte die Suppe schon kalorienarm kochen so das ich mich damit voll essen kann :D

:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen normalem und Instant-Mehl?

Wollte heute Mehl holen für Pfannkuchen und da fiel mir das erste Mal auf, dass es auch Instant-Mehl gibt. Wo ist da der Unterschied zu normalem? Wäre es besser für meine Pfannkuchen gewesen? (Habe vorsichtshalber mal normales geholt, eben weil ichs nicht wusste).

...zur Frage

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Cannelloni in der Mikrowelle?!

Ich möchte morgen für uns gerne Cannelloni machen, sind zwei Personen.

Nein, kein TK-Fertigprodukt, die schmecken mir nicht.

Rezepte habe ich so viele, dass ich mich kaum entscheiden kann,

wahrscheinlich mache ich:

• eine Füllung aus Spinat mit Frischkäse und Ricotta oder Gorgonzola,
  • Soße: eine helle (Kräuter-)Soße oder Tomatensoße?,
  • noch (Thun-)Fisch in der Füllung wäre zu viel und nicht passend, oder?
  • auf das ganze evtl. Tomatenscheiben und/ oder Thunfisch??
  • und natürlich Käse darüber reiben: Mozzarella + Parmesan oder Gouda?

Jetzt aber der springende Punkt:

Leider ist mein Backofen kaputt und ich frage mich,

ob das auch in der Mikrowelle was werden kann...

Klar ist es nicht optimal, vor allem wird der Käse nicht

so schön goldbraun, die Grillfunktion bringt's nicht wirklich.

Werd's aber probieren, kann ja nur schiefgehen ;-)

• Denke so an 30 Min. bei 600 Watt mit Deckel drauf(?),

dann Käse darüber und nochmal 15 Min. mit "Grill".

Oder wie würdet ihr das machen? ...Hat das jemand schonmal gemacht?

Wäre dankbar für Entscheidungshilfen bezüglich des Rezepts,

und besonders für Meinungen oder Erfahrungen zu dem Mikrowellenproblem!

Dankeeee!

...zur Frage

Welche Algen schmecken wie Meeresfrüchte oder Fisch?

Hallo,

ich liebe Meeresfrüchte, z.B. Spaghetti mit Miesmuscheln. (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Spaghetti-vongole-176949.html)

Nun bin ich aber als Veganerin auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen Geschmack mithilfe von Algen nachzubauen, denn ich finde, auch diese schmecken oft sehr "nach Meer". Leider habe ich bei der Online-Recherche kaum Informationen darüber gefunden, welche Algen - Kombu, Dulse, Nori, Wakame, Meeresspaghetti... - geschmacklich am besten passen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bestimmte Algensorten empfehlen, die ein passendes Aroma haben?

...zur Frage

Rezepte für ein einfaches Drei-Gänge-Menü

Da meine beste Freundin bald Geburtstag hatte wollte ich etwas für sie kochen. Ich bin nicht der absolute Profi was das Kochen angeht und suche daher eher nach einfachen Rezepten ohne Fisch. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?