Tipps für einen schönen "Hundegeburtstag"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lad ein paar Freunde von ihm ein und veranstalte eine Art IQ-Test für Hunde.

Schau mal hier: http://www.kirasoftware.com/IQ_Test_Hund.php

Du kannst ja nur ein paar Tests raussuchen. Jeder bekommt dann Punkte in Form von Leckerlies.

Ich hab das letztens mit einer kleinen Gruppe gemacht. Das macht riesen Spaß

ich habe letztes JAhr für meinen Hundii einen Kuchen gebacken (;

Also

1 Tasse Reis kochen 400 g Rinderhack 2 geraspelte Möhren (oder anderes Gemüse oder Obst) 2 Eier

Alles zu einem Teig verrühren und in einer Auflaufform ca. 1 Std bei 180°C garen... Ich mache noch Quark oder ähnliches rauf und dekorier es <- das Rezept hatte ich genommen LG (:

Sehr gute Idee, das werd ich mal Probieren :)

0

Hundekumpels einladen. Suchspiele veranstalten. Einen vorbereiteten Spaziergan im Wald - Leckerli an die Bäume binden und gemeinsam mit großem "Schau mal her" finden. (Anregung im Buch das unerwünschte Jagdverhalten) von Clarissa von Reinhard. Ansonsten Spielideen für Hunde auf "spassmithund.de" viel Spass >Ilsemarie<

Toller Tipp - leckerchensuche im Wald ;o)))))

Das wollen wir austesten....

0

Für Deinen Hund ist der Geburtstag egal. Es ist jeder Tag ein Geburtstag, wenn Du sie artgerecht hälst und ihr täglich alles das gibts, was sie für ein zufriedenes Hundeleben braucht.

na klar ist ihr egal ob sie Geburtstag hat oder nicht, es geht mir einfach nur so ums prinzip :)
Also ich würd mal behaupten das sie sich Pudelwohl fühlt.
Sie hat viele Grenzen aber auch ganz viel Freiraum. Das mit dem Geburtstag mach ich einfach nur aus Spaß.

0

Vielleicht zu einem See gehen, damit sie schwimmen gehen kann. Oder an den Strand fahren (falls ihr im Norden wohnen solltet)

Auch eine schöne Idee, aber mein Hund geht leider nicht weiter als bis zu den Pfoten ins Wasser, außer ich komme mit (und das ist nicht so schön bei dem Wetter :D )

0

es ist ein hund und kein kind

Dem Hund nen Hundegeburtstag mit anderen Hunden veranstalten, Hundekuchen backen, an See gehen schwimmen, ... jaaa...:)

Was möchtest Du wissen?