Tipps für einen Neustart in einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr solltet noch Frisch verliebt sein nach 5 Monaten. Das mit dem Handy ist Eifersucht und das ist nicht normal - da muss er an sich Arbeiten. Wenn du genauso bist, musst du auch an dir arbeiten.

Da kein Vertrauen da ist macht es auch keinen Sinn. Zieh einen Schlussstrich und lerne für die nächste Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst miteinander sprechen, ohne Vorwürfe und ohne Vorurteile. Ihr solltet in diesen Gesprächen (ja, es sind sicherlich mehrere notwendig) klären wie ihr mit verschiedenen Situationen umgeht. Wie jede(r) für sich auch seinen Freiraum behält. Das ist unbedingt erforderlich, sonst seid ihr die längste Zeit zusammen gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle dass einfach ein neuanfang funktioniert aber du solltest mal mit ihm ganz ruhig drüber reden. Dass ihr in letzter Zeit beide etwas gereizt seid und das so nicht weiter gehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr setzt euch zusammen und schreibt auf, welches Verhalten ihr miteinander angemessen findet und welches nicht.
Erarbeitet Regeln, in Sachen Verfügbarkeit, Kommunikation miteinander und was als Kontrolle verstanden wird und was nicht.
Und macht einen Plan, dass ihr einmal in der Woche was schönes gemeinsam unternehmt. (Raus aus der Wohnung, Bewegung, was Erleben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes müsst ihr eure Eifersucht im Griff bekommen.

Wenn dein Freund so Eifersüchtig ist wie du es hier schreibst wird euch ein Neuanfang nicht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das für sinnlos, da ihr erst 5 Monate zusammen seid. Das ist die Zeit, in der sich eben zeigt, ob aus Verliebtheit Liebe werden kann und ob man zusammenpasst, also wirklich zusammenpasst und bei euch ist es eben nicht so.

Geht jetzt im Guten ausweinander, bevor es nur noch weiter eskaliert und ihr im Groll auseinandergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuanfänge in Beziehungen kann man vergessen finde ich. man vergisst nicht von heute auf morgen, wie man vorher zueinander war. man drückt nicht einen Knopf “restart“. ihr bleibt dieselben Personen...

Eher solltest du mal ernste Gespräche suchen und sagen, das diese Eifersucht dich belastet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach 5 Monaten schon ein neuanfang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von secreta20
07.11.2016, 14:44

wir kennen uns aber schon länger..

ja als ich das vorhin geschrieben habe, dachte ich mir auch WOW..5 Monate & man denkt schon an einen Neuanfang..

0

Lächerlich - Da hat wohl jemand Angst kein neuen Partner zu finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l1221gh
07.11.2016, 14:44

Wusste ich's doch...voll ins schwarze getroffen xD

0

Was möchtest Du wissen?