Tipps für eine Präsentation die sehr wichtig ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche deinen Text den du sagen willst zu verstehen und zu verinnerlichen, wenn du weißt was du sagen möchtest kannst du es besser mit eigenen Worten erklären und brauchst auch keinen Zettel mehr zum ablesen. Schreibe deine Gliederung an die Tafel, so kannst du sicher sein kein großes Themengebiet zu vergessen. Nutze Bilder als gedanklichen Spickzettel. Falls dir während der Präsentation vergessenes wieder einfallen sollte, habe ruhig den Mut es noch hinzuzufügen, denn jeder kann einmal etwas vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich über natürlich alles davor ein und schaue während der Präsentation nie eine Person an sonder lasse meinen Blick durch den Raum schweifen um somit längeren Augenkontakt zu vermeiden, da mich das immer nur nervöser macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dir, yo das sind auch alles nur Menachen, wovor habe ich eigentlich Angst? Vor schlechten Noten? Der Lehrer isz auch nur win Mensch hat ein Herz, ne Lungw blabla er is nicht besser als du!! Er ht auch Gefühle,.. Hast du ieine emotionale Bindung zu dem Thema? Meistens kann man es dann am überzeugensten rüberbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?