Tipps für eine perfeckte Praktikumsmappe? Was sollte nicht fehlen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich mache gerade selber mein Schülerpraktikum und bei meiner Mappe lege ich aufjeden fall Arbeitsmaterial wie z.B. Versuchsprotokolle oder Bilder von materialien (Motor Getriebe usw) du solltest aber dazuschreiben welches Praktikum du machst damit die beartwortung deiner Frage spezificher sein kann. Auch könntest du fotos oder ähnliches mit rein tun sowie Diagramme (männlich/weiblich besetzung) oder wieviel mann verdient in den lehrjahren

LG Urealmuffin viel spaß beim Praktikum

Hallo,
es kommt immer drauf an!
Was machst Du, was hast Du vor?
In jedem Fall sind es die formalen Vorgaben meiner Vorredner (Rechtschreibung, etc.), die Du strikt einhalten solltest!
Alles Gute! JL
Weitere Tipps für Bewerbungen findest Du hier: http://www.aaarbeit.de/index.php?id=430

Nicht zu kompliziert schreiben, unter Bewerbung UND Lebenslauf Unterschrift setzen. Lebenslauf chronologisch ordnen, keine Lücken lassen, aber man darf ein bisschen mogeln :D

Für mich (!) nicht beantwortbar !

Welche Schulform ? Welche Jahrgangsstufe ? Welches / was für ein Praktikum ? Dauer des Praktikums ?

Dein Lehrer har Euch doch sicher eine "Chkeckliste" erstellt für all das, was unbedingt in die Mappe / in den Bericht gehört !

paulklaus

Für mich extrem wichtig ist die perfekte Rechtschreibung.

Schau sie nochmal auf Rechtschreibung durch. Perfekt z. B. schreibt man ohne c.

Mach sie nicht perfekt, gestalte sie originell, das sie zum Lesen veranlasst.

Ein Foto -und auf die Rechtschreibung achten

Was möchtest Du wissen?