Tipps für eine Mündliche Prüfung?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie  du am besten lernen kannst.

Du kannst dir das, was du dir merken willst aufschreiben und immer wieder durchlesen. 

Du kannst das was du lernen möchtest immer wieder laut vorlesen.

Auch eine gute Möglichkeit ist es, sich das was man lernen möchte in eine Mindmap zu schreiben. Falls du lieber Visuell lernst. 

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Es geht nicht ums lernen sonder wie ich mich in einer mündlichen prüfung am besten verhalte

0

Da du nicht schreibst um was für eine Prüfung es sich handelt kann ich dir leider nur ein paar allgemeine Informationen geben:

  • bei Fragen nicht lange um den "heißen Brei" reden, deine Antworten sollten "kurz und knackig sein", du solltest aber schon das wichtigste erzählen und z.B. nicht so mit Informationen geizen wie hier beim Stellen der Frage
  • versuche nicht abzuschweifen, wenn du die Antwort nicht weißt, der Prüfer merkt das!
  • ein Prüfer merkt schnell, ob du es verstanden hast oder nur auswendig gelernt, also versuche unbedingt den Lernstoff zu verstehen

Was möchtest Du wissen?