Tipps für eine Hintergrundfarbe?

 - (Tipps, zeichnen, Hintergrund)

6 Antworten

Zu grelle Farben würden vom Bild ablenken, du solltest was helles verwenden um einen Kontrast zu bilden Un das eigentliche Bild in den Vordergrund zu rücken.

ich finde das Bild schon jetzt richtig toll!

Wie wäre es, wenn du gelb und orangetöne verwenden würdest und unten ins rot verlaufend, so als würde die Frau vor Flammen stehen oder diese Flammen selbst ausstrahlen?

Und um ihren Kopf einen hellen Schein

Hallo, ich würde den Hintergrund in einem elfenbeinweiß gestalten...dann komm das Gesicht und der Hautton besser zur Geltung.

LG, Mika

Ich würde eine zarte Pastellfarbe wählen. Ein ganz helles Blau oder Grün. Jedenfalls einen Farbton der bei der gemalten Person nicht vorkommt.

Ich habe mal diese Dame geklaut und auf einen Hintergrund gesetzt. Das würde ich machen, Dezent und nicht zu viel Farbe:

 - (Tipps, zeichnen, Hintergrund)

Was möchtest Du wissen?