Tipps für Ebay Kleinanzeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

sieht schon ganz gut aus. Zum Schluss würde ich noch das Übliche Geschreibsel erwähnen: Keine Garantie/ keine Gewährleistung/ keine Rücknahme.

Die Auflistung der Spiele ist etwas unübersichtlich - mach ne Aufzählung und schreib sie untereinander :-)

Vermeide Rechtschreibfehler - ich selbst kaufe nie bei Leuten wo der Text voller Fehler ist. Das ist jetzt bei dir zwar nicht der Fall, aber ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen ;-)

Beim Versand würde ich dir empfehlen, dass du ausschließlich versichert verschickst. Das würde ich dort auch erwähnen.

Ansonsten viel Glück beim Verkauf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remedias
04.02.2017, 07:50

oh das mit den Versand hinweis war hilfreich, danke für den tipp, das mit der Aufzählung hatte ich eigentlich gemacht. nur bei copy and paste hat er es so gemacht und ich habe das irgendwie übersehen.

0
Kommentar von Pfaffenhofener
04.02.2017, 08:22

Das übliche Geschreibsel ist Schmarrn, schreib einfach nur: Die Gewährleistung wird ausgeschlossen.

Garantie mußt eh nicht geben, und zur Rüxknahme bist du trotz Ausschluss verpflichtet, wenn das Angebot nicht der Beschreibung entspricht.

0

Sieht ganz gut aus. Erwähne, daß die Xbox gebraucht ist mit den üblichen Gebrauchsspuren. 

Gestalte die Games etwas übersichtlicher, also nicht in einem Satz sondern mit Absätzen, das erhöht die Lesbarkeit.

Ergänzend kannst du noch einen Test anbieten, wenn Selbstabholer vorbei kommen, das macht sich immer gut.

Bilder nicht vergessen. Die meisten Interessenten überlesen Anzeigen ohne aussagekräftige Bilder.

Kommentar von Remedias
04.02.2017, 07:49

Bilder habe ich gemacht wollte sie eigentlich hier anhängen jedoch haben die wohle ein zu großes Format da man hie nur 2 MB hochladen darf. habe keine Ahnung von Konvertierung usw.

0
Kommentar von Pfaffenhofener
04.02.2017, 08:19

Was wären denn so die üblichen Gebrauchsspuren?

0

ändern würde ich die Rechtschreibung: diversen, alles, funktionstüchtig; Paket; alle nötigen, trägt, Versandgebühren.

Sonstiges/Warnung: Solltest Du ein Super Preisangebot aus dem Ausland erhalten, könnte es sich um die sogenannte Nigeria Connection handeln.

Unbedingt dann hier anfragen.

ebay hat übrigens mit ebay Kleinanzeigen nichts zu tun; sind zwei verschiedene Plattformen

Kommentar von Remedias
04.02.2017, 07:51

danke für die Rechtschreibung Tipps

1

Was möchtest Du wissen?