Tipps für die Intimrasur?

4 Antworten

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungschreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

auaaaa mehr schaum und einweg rasierer und etwas vorsichtiger sein ansonsten übüng macht den meister. von enthaarungscreme würde ich abraten zu viel chemie reizt die schleimhäute und es macht kein unterschied beim ergebnis.

Danke ja ich hoffe das das sprichwort holft :D

0

Eher mehr Rasierschaum hinzugeben..

habe ich auch schon versucht aber dann bleiben immer stöpseln über und wenn ich wenger nehme dann schneide ich mich :(

trotzdem Danke .

0

Welche Intimrasur ist am schönsten?

Hey. Ich habe mal ne Frage.

Ich bin weiblich, 18 und habe mir immer meinen kompletten intimbereich rasiert.

Aber ich finde das sieht einfach so "Kindlich" aus und überhaupt nicht weiblich.

Was findet ihr schön? :-)

...zur Frage

Mittel gegen Rasierpickel Intimbereich

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage also beim ersten Tag geht es wenn man sich rasiert hat nach Paar Tagen kommen aber Pickel,wenn man sich denn wieder rasiert wird das nur noch schlimmer die haut ist so gereizt rot und so weiter was kann man dagegen machen??

...zur Frage

Tipps für die Intimrasur an schwer erreichbaren Stellen?

Wenn ich mich im Intimbereich rasiere, gibt es stellen an die ich nicht rankomme, ich aber trotzdem rasiert haben möchte.. Tipps?

...zur Frage

Jucken nach erster Intimrasur, was hilft dagegen?

Hey Leute, ich bin M/13 Jahre alt und habe mich vor kurzem das erste mal im Intimbereich rasiert, aber jetzt habe ich ein starkes jucken. Kann mir da Jemand sagen, wie ich das Jucken loswerde und wie ich mich rasiere ohne das ein jucken entsteht?

...zur Frage

Blute nach Intimrasur. Schlimm?

Habe meinen Intimbereich rasiert und mir leicht dabei in den Hoden geschnitten. Es blutet leicht, hab meinen Intimbereich + die blutige Stelle mit Zinksalbe eingecremt (um Pickel zu vermeiden). Es tut jetzt nicht weh aber es blutet halt leicht. Schlimm??

...zur Frage

Intimrasur wie oft?

ich rasiere meine arme, beine und intimbereich. wenn ich mich im intimbereich rasiere, dann sind am nächsten Tag wieder stopeln da. soll ich sie dann trotzdem rasieren oder nicht? ich hab es mal probiert am nächsten Tag rasiert aber das tut weh.. wie kann ich meinen intimbereich pflegen? ich will aber auch kein waxing oder so. und gepflegt will ich unten rum auch sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?