Tipps für die Grundausbildung?

2 Antworten

Die Grundausbildung ist erstmal für alle gleich, egal was du später wirst.

Tipps:

  • Einfach machen was gesagt wird, egal wie Sinnlos.
  • Nicht bei jedem Wehwehchen Krank melden. Sonst fliegst du raus oder musst alles nochmal machen.
  • Egal wie "Böse" die Ausbilder scheinen, bei ernsten Anliegen oder fragen kannst du IMMER unter 4 Augen mit denen reden. Du wirst nicht alleine gelassen.
  • Die ersten 2 Wochen werden ungewohnt & komisch sein, nicht aufgeben. Du gewöhnst dich ziemlich schnell an Alles. Nach der Grundausbildung läufts dann entspannter.

Ansonsten generell:

  • Immer 6x1,5L Wasserflaschen auf Stube
  • Genug Snacks für zwischendurch & Abends (Corny, Schokobrötchen,...)
  • Blasenpflaster und Tape für die Füße. Besonders für die Hacken.
  • Kopfhörer/Buch/Handy+Ladegerät für nach Dienst
  • Geh vorher viel laufen/joggen. Wird dir später helfen.

"Die Grundausbildung ist erstmal für alle gleich, egal was du später wirst." das stimmt sicherlich nicht..

1
@BNIB12

Jetzt bin ich neugierig. Klar, Marine Soldaten gehen auch mal aufs Schiff, aber im Allgemeinen ist sich doch gleich.

Die Grundausbildung heißt so, weil sie die Grundlagen lehrt. Grundlagen die alle Soldaten brauchen.

2
Die Grundausbildung ist erstmal für alle gleich, egal was du später wirst.

Das wüsste ich.

1

Grundlegend:

Laß dich nicht schon vorher "wuschig" machen.

Es wird nichts von dir verlangt werden, was du mit durchschnittlicher Fitness und einigermaßen wachem Verstand nicht bewältigen kannst.

Weihnachtlicher Gruß, Nordrealist

Wie geht es nach der Grundausbildung in der Bundeswehr weiter?

Hallo erstmal! Ich werde im nächsten Jahr meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beginnen, und habe mich für 4 Jahre verpflichtet. Ich werde dann (wenn ich hoffentlich die AGA bestehen sollte) als Jägersoldat in der Mannschaftalaufbahn ausgebildet. Meine AGA werde ich in Schwarzenborn machen und meine Stammeinheit ist dann in Wildflecken nur ist bei mir die Frage.. Was passiert genau nach der Grundausbildung? Wie läuft es dann ab? Denn was mich in der Grundausbildung erwarten wird weiß ich soweit ganz gut schätze ich aber alles danach ist mir eine Rätsel.. (Bitte nimmt mir es nicht so übel wenn ich mich hier etwas schlecht ausgedrückt haben sollte^^) Danke im voraus! LG.

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung für Mechatroniker?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, bei der Bundeswehr den Ausbildungsberuf Mechatroniker/KfZ-Mechatroniker zu machen. Jetzt meine eigentliche Frage: Muss man dafür die Grundausbildung machen? LG im Voraus

...zur Frage

Karriere bei der Bundeswehr im zivilen Dienst als Informatiker, muss man trotzdem die Grundausbildung vor dem Studium machen?

Hallo, muss man vor Beginn des Informatik Studiums bei der Bundeswehr im zivilen Dienst die Grundausbildung absolvieren? Bin nicht grade so sportlich :/

...zur Frage

Kann man mach der grundausbildung unteroffizier bei der Bundeswehr sein?

Kann man das nach der grundausbildung machen oder muss man nach der grundausbildung was anderes machen

...zur Frage

Verdient man in der 3 monatigen Grundausbildung bei der Bundeswehr Geld?

Wollte wissen ob man dabei Geld verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?