Tipps für die Führerscheinprüfung(KlasseB)?

8 Antworten

Das Wichtigste ist wohl Ruhe bewahren, ich hab das Gefühl dass die Prüfung schon fast bestanden ist wenn man einen recht sicheren Eindruck macht.

An Kreuzungen darauf achten ob nicht ein Stop-Schild da steht, wenn beim Halt die Bremse einmal richtig treten um sicher zu sein wirklich zu stehen.

Immer darauf achten ob man sich in einer Einbahnstrasse befindet damit man sich zum Linksabbiegen auch richtig einordnet. Ggf auf parkende Autos schauen und ob die Einfahrt-Verboten-Schilder von hinten zu sehen sind.

Darauf achten dass die Prüfung zu Ende ist wenn es der Prüfer sagt. Also nicht hinwerfen wenn man denkt es vermasselt zu haben und am Ende nicht vorschnell aussteigen (ohne Schulterblick).

Versuche einfach ruhig zu bleiben. Der Prüfer weiß das du kein Fahrprofi bist =)  Fahr wie du es gelernt hast und sei aufmerksam

Viel Glück

Hallo.

Eins ist wichtig. Ruhe   Entspannung.
Am Abend vor der Prüfung einen schönen Spaziergang am besten zu 2.
Dann nach Hause. Dusche. Wechseldusche warm kalt ca 10-15 Min.

Dann ins Bett und schlafen. Morgens normal aufstehen und normal frühstücken. Dann---------------------------bis zur Prüfung

Bley 1914

Ein Problem gäbe es da noch, kann der FS eine Zeitmschine nutzen um den Rat befolgen zu können?

Die Frage wurde Mittwoch morgens gestellt, mit der Angabe dass die Prüfung "heute" stattfindet. Also war die Prüfung scheinbar am Mittwoch.

Diese Antwort wurde so zwischen Donnerstag und Freitag gegeben (ca Mitternacht), wie soll es nun der FS anstellen sich zu Dienstag abend zurückzuversetzen um da einen Spaziergang, Dusche,.. zu machen?

1
@machhehniker

Ich bekomme meine Fragen vom Team per E-Mail zugesandt.

Das musst du dann das Team fragen, wenn die mir die Frage schickt.

0

Führerscheinprüfung nach 4 std deutschklausur?

Hi :) Ich habe nach einer 4 std deutschklausur meine praktische Führerscheinprüfung. Ich wäre euch sehr dankbar über Tipps, wie ich mich nach der klausur ganz auf meine prüfung konzentrieren kann.

Viele Grüße

...zur Frage

Ist die praktische Führerscheinprüfung schwer?

Moin ich wollte wissen ob die praktische auto führerscheinprüfung schwer ist und auf was man da achten muss :)

...zur Frage

Morgen Praktische Führerscheinprüfung

Ich habe morgen Früh die Praktische Führerscheinprüfung. Muss ich da auf irgendetwas spezielles, besonderes achten? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Prüfung gemacht? Ich versuche natürlich so zu fahren, wie in den Fahrstunden auch.

...zur Frage

Tipps zur Führerschein Prüfung?

Hey Leute! Bald ist es soweit: die praktische Führerschein Prüfung steht an!! Habe die Theorie Prüfung Gott sei dank schon hinter mir. Aber ich habe jetzt schon mega Angst durchzufallen 😖

Worauf sollte ich also genau bei der Prüfung achten und wie war es denn bei euch so ?

Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :)) LG

...zur Frage

Praktische FührerscheinPrüfung in 1 woche Hilfe!

Hallo Leute ich M16 in paar wochen 17 habe in 1 und halb wochen meine Praktische Führerscheinprüfung und denke jede nacht daran dass ich durchfallen könnte.

Wer kann mir gute Tipps geben worauf der Prüfer achtet und auf was ich bei der prüfung achten muss ist sehr wichtig ich habe ein ganzes jahr dafür gespart und will es einfach hinter mir bitte gibt mir tipps danke mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?